Serienbrief mit Excel

Bild

Betrifft: Serienbrief mit Excel
von: Wildgruber Mario
Geschrieben am: 23.02.2005 16:53:00
Hallo,
ich habe für einen Freund eine kleine Datenbank in Excel angelegt (mitglieder der FFW) und möchte nun in Word einen Serienbreif schreiben, für den diese Datenbank als Grundlage dient.
ich bekomme immer eine Meldung, dass keine Seriendruckfelder gefunden wurden oder kein Verbindung hergestellt werden kann (... Datei imporieren...wie in der Hilfefunktion beschrieben)
wer kann mir hier weiterhelfen
Vielen Dank im Vorraus

Bild

Betrifft: AW: Serienbrief mit Excel
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 23.02.2005 17:06:44
Hallo Mario
Das gehört zum Word
Wenn Du in Schritt 2 des Seriendruck-Manager's die Exceldatei auswählst, dann mache ein Häckchen bei Import wählen.
Auswahl:
Microsoft Excel-Arbeitsplatz über Konverter .......
Ev. muss das Ding noch nachistalliert werden.
Gruss Werner
Bild

Betrifft: AW: Serienbrief mit Excel
von: Mario Wildgruber
Geschrieben am: 24.02.2005 09:57:38
Viele Dank,
jetzt funktiontioiert das komischerweise.
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung OT:-)
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 24.02.2005 10:59:26
Hallo Mario
Man muss ihm zuerst klar sagen was Du machen willst.
Gruss Werner
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Serienbrief mit Excel"