Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Suchkriterien

Mehrere Suchkriterien
24.02.2005 08:25:53
Karin
Guten Morgen
Ich habe ein Tabellenblatt mit Daten (siehe Beispiel), in einem weiteren Tabellenblatt benötige ich nur einen Teil dieser Daten. Wie bringe ich diese Daten in ein neues Tabellenblatt wenn ich nach zwei Kriterien suche.
https://www.herber.de/bbs/user/18644.xls
Danke für die Hilfe.
Gruss
Karin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Suchkriterien
Hübi
Hi Karin,
so kannst du es machen
Tabelle2
 ABC
1KSTCodeBetrag
28011TOTAL2110
38012TOTAL3145
Formeln der Tabelle
C2 : =SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$2:$A$20=A2)*(Tabelle1!$B$2:$B$20=B2)*Tabelle1!$C$2:$C$20)
C3 : =SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$2:$A$20=A3)*(Tabelle1!$B$2:$B$20=B3)*Tabelle1!$C$2:$C$20)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Mehrere Suchkriterien
24.02.2005 09:37:18
Karin
Hallo Hübi
Danke für deine schnelle Hilfe!
Für die Beispiel Datei funktioniert ja alles tiptop. Aber bei der wirklichen Datei erhalte ich einen Fehler #ZAHL! Ich habe die Formel wie folgt abgeändert:
=SUMMENPRODUKT((BMBS!$E:$E=A18)*(BMBS!$I:$I=B18)*BMBS!$M:$M)
Was mache ich falsch?
Gruss
Karin
AW: Mehrere Suchkriterien
heikoS
Hallo Karin,
SUMMENPRODUKT() kann nicht auf ganze Spalten angewendet werden - alternativ: E1:E65535 und die Bereiche müssen dieselbe Größe haben, dann also auch in I und M bis 65535.
Gruß Heiko
Danke! :-)
24.02.2005 10:24:21
Karin
Gruss
Karin
Gern geschehen. oT
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige