Leere Zeile einfügen vor letzter Zeile (für Adr.)

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Leere Zeile einfügen vor letzter Zeile (für Adr.) von: Christoph Jung
Geschrieben am: 25.02.2005 10:12:33

Hallo!

Mein Problem ist folgendes! Ich möchte mit mehreren Abfragen per InputBox eine Adresse ermitteln und im Tabellenblatt ausgeben. Das funktioniert alles schon sehr gut!
Nun ist aber mein Problem, da man vor der Postleitzahl und dem Ort eine Zeil frei lässt, wie ich das mit VBA realisieren kann.

Das Problem tritt deswegen auf, da z.B nicht jeder Adressant eine Firma hat und deswegen in die InputBox nichts reingeschrieben wird.
Dann lasse ich Code die Zeilen aufschieben:

Columns(1).Cells.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete

Also er löscht die Leerzeilen zwischendrin!

Jetzt brauche ich den VBA Code, der vor der letzten Zeile eine Leerzeile einfügt!

Danke im vorraus für Hilfe

MFG Christoph

Bild


Betrifft: AW: Leere Zeile einfügen vor letzter Zeile (für Adr.) von: u_
Geschrieben am: 25.02.2005 11:24:13

Hallo,
etwa so:
Range("A65536").end(xlup).entirerow.insert shift:=xldown

Gruß


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Leere Zeile einfügen vor letzter Zeile (für Adr.)"