Tabelle

Bild

Betrifft: Tabelle
von: Heidrun Lundie
Geschrieben am: 25.02.2005 10:30:48
Wie kann ich ein Tabelleblatt erstellen wobei ich eine Zelle 4,23mm hoch und 2,54mm breit bekomme? Geht das überhaupt?

Bild

Betrifft: AW: Tabelle
von: u_
Geschrieben am: 25.02.2005 10:43:36
Beitrag-Funktion
Zeigt einen Hinweis darauf, dass ein Forum-Teilnehmer eine Frage hat, eine Antwort geben möchte, eine allgemeine Bemerkung geben möchte.
Syntax
Beitrag begrüßungsformel,
[ Name ], Text, Schlussformel,
Die Syntax der Beitrag-Funktion verwendet die folgenden Argumente:
Teil Beschreibung
begrüßungsformel Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der den landesüblichen Geflogenheiten entspricht.
Eine Auswahl möglicher Werte kann der folgenden Zeile entnommen werden.
"Hallo", "Hi", "Guten Tag"
Auch die Verwendung von umgangssprachlichen Angaben, wie z Bsp "Moin" oder "Tach" ist möglich.
name Optional. Ein Zeichenfolgenausdruck, der mit Hilfe des Argumentes
begrüßungsformel die gewünschte Zielgruppe einschränkt.
text Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der Auskunft über das eigentliche Anliegen des Fragenden gibt.
Der Inhalt ist frei wählbar, sollte jedoch freundlich und qualifiziert gestaltet werden.
schlussformel Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der den landesüblichen Geflogenheiten entspricht.
Eine Auswahl möglicher Werte kann der folgenden Zeile entnommen werden.
"Ciao", "Gruß", "viele Grüße", "Tschüss"
Auch hier ist die Verwendung von umgangssprachlichen Angaben, wie z Bsp "und wech..." möglich.
Zusätzlich möglich ist es, dass schlussformel den eigenen Namen und/oder den Wert aus name enthält.

Vielleicht versteht auch der Ersteller dieses Threads jetzt, dass ein Beitrag ohne Begrüßungs- und Schlussformel nicht wirklich vollständig ist.
Bild

Betrifft: AW: Tabelle
von: Heidrun Lundie
Geschrieben am: 25.02.2005 19:29:36
OK ich habe verstanden, sorry.
Guten Abend,
kann mir jemand helfen ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, brauche die Maßeinheiten 4,23mm hoch und 2,54mm breit in einer Zelle ist das machbar oder geht das gar nicht?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Heidrun
Bild

Betrifft: AW: Tabelle
von: =Peter=
Geschrieben am: 25.02.2005 20:15:50
Hallo Heidrun,
hast du meine Antwort eigentlich zu Ende gelesen? Wenn ja, hilft dir das Addin nicht weiter?
Gruss
Peter
Bild

Betrifft: AW: Tabelle
von: Heidrun
Geschrieben am: 26.02.2005 12:17:46
Hallo Peter,
nein ich hatte die Nachricht nicht zu Ende gelesen, weil ich mich so über meine Dusselligkeit und mein Benehmen geärgert habe. Jetzt habe ich es aber gelesen und es hat geklapt, herzlichen Dank.
Du hast mir sehr geholfen.
Gruß Heidrun
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung o.T.
von: =Peter=
Geschrieben am: 27.02.2005 18:44:00
Gruss
Peter
Bild

Betrifft: AW: Tabelle
von: =Peter=
Geschrieben am: 25.02.2005 10:46:09
Hallo Heidrun,
hier wird es geschätzt, wenn die Minimalregeln der Höflichkeit beachtet
werden. Im allgemeinen erwartet man neben einem Realnamen, eine freundliche
Begrüssung und eine Dankeschön.
Warum sollte ich mir dann die Mühe machen über dein Problem
nachzudenken, wenn du dir nicht die geringste Mühe gibst höflich zu
sein? Denk mal darüber nach.
Zu deinem Problem: Schau dir mal das Addin Spalte-Zeile_in_cm.xla an. Dieses Add-In ermöglicht die Angabe der Spaltenbreite und der Zeilenhöhe in cm.
http://users.quick-line.ch/ramel/Files/
HTH
Gruss
Peter
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabelle"