Herbers Excel-Forum - das Archiv

Auto Filter

Bild

Betrifft: Auto Filter
von: Tim

Geschrieben am: 25.02.2005 14:51:08
Hallo Forum,
wenn ich den Autofilter gesetzt habe und dann filtere, zeigt es mir in den meisten Fällen in der Statusleiste die Meldung in der Form "58 von 300 Datensätzen gefunden" an. In einigen Fällen steht dort lediglich "Filter-Modus". Wann wird lediglich "Filter-Modus" angezeigt und warum nicht die Anzahl der gefilterten Einträge?
Danke & Gruß
Tim
Bild

Betrifft: AW: Auto Filter
von: Ulf
Geschrieben am: 25.02.2005 14:52:10
Das ist so, wenn sich im gefilterten Bereich Formeln/Funktionen befinden.
Ulf
Bild

Betrifft: Autofilter - kein Ergebnis in Statuszeile
von: Boris
Geschrieben am: 25.02.2005 14:52:41
Hi Tim,
das Ergebnis bleibt in der Regel aus, sobald Formeln im Spiel sind.
Grüße Boris
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Auto Filter"
Dateinamen filtern Summe gefilterter Zeilen
Filtern einer Zahl aus einer Zeichenfolge Gefilterte Daten in eine ListBox einlesen
Gefilterte Daten ohne Zwischenablage übertragen Gefilterte Daten in neues Tabellenblatt übertragen
Autofilter auch mit Ziffern von Zahlen Daten eines bestimmten Jahres filtern
Zellenwert als Autofilter-Kriterienwert