Herbers Excel-Forum - das Archiv

Stunden umrechnen

Bild

Betrifft: Stunden umrechnen
von: Mathias

Geschrieben am: 26.02.2005 13:33:15
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Zeiterfassung im Excel, die ich mit dem Zeitformat [hh]:mm verwende.
Wenn ich diese Arbeitszeitergebnisse am Monatsende zusammenfassen möchte wie kann ich es hinbekommen die Zeiten im Gesamt auf Kommastellen zu bekommen.
z.B: 15.30 bis 17.00 Uhr = 1:30h =1,5 Std
Könnt Ihr mir bitte Tips geben??
Gruß
Matze
Bild

Betrifft: hoffe geholfen zu haben
von: Peter W

Geschrieben am: 26.02.2005 13:40:33
Excel Jeanie HTML
Formeln der Tabelle
C1 : =(B1-A1)*24
  Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
In der Zeile c1 musst du das Format auf Zahl; 2 Dezimalstellen umstellen; Zeile a1 und b1 auf Uhrzeit
mfg
Bild

Betrifft: AW: hoffe geholfen zu haben
von: Mathias
Geschrieben am: 26.02.2005 18:49:30
Hallo Peter ,
vielen Dank
Ich denke doch das dies meinem Problem weiter hilft.
Gruß
Mathias
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Stunden umrechnen"
Arbeitsstunden in einem vorgegebenen Zeitraum Berechnung der Wochenarbeitsstunden
Zeitdifferenz in Schulstunden (45 Minuten) errechnen Aktivitäten und Stunden eines vorgegebenen Zeitraums zusammenfassen
Bei Stundeneintrag Meldung bei Grenzüberschreitung Stunden und Minuten getrennt summieren
Stunden tagesweise addieren Splittung der Arbeitszeit in Normal- und Überstunden
Zeitdifferenzen auf Viertelstunden ab- und aufrunden Zählen von Jahren, Monaten, Tagen, Stunden, Minuten, Sekunden