Stunden umrechnen

Bild

Betrifft: Stunden umrechnen
von: Mathias
Geschrieben am: 26.02.2005 13:33:15
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Zeiterfassung im Excel, die ich mit dem Zeitformat [hh]:mm verwende.
Wenn ich diese Arbeitszeitergebnisse am Monatsende zusammenfassen möchte wie kann ich es hinbekommen die Zeiten im Gesamt auf Kommastellen zu bekommen.
z.B: 15.30 bis 17.00 Uhr = 1:30h =1,5 Std
Könnt Ihr mir bitte Tips geben??
Gruß
Matze

Bild

Betrifft: hoffe geholfen zu haben
von: Peter W
Geschrieben am: 26.02.2005 13:40:33
Excel Jeanie HTML
Formeln der Tabelle
C1 : =(B1-A1)*24
  Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
In der Zeile c1 musst du das Format auf Zahl; 2 Dezimalstellen umstellen; Zeile a1 und b1 auf Uhrzeit
mfg
Bild

Betrifft: AW: hoffe geholfen zu haben
von: Mathias
Geschrieben am: 26.02.2005 18:49:30
Hallo Peter ,
vielen Dank
Ich denke doch das dies meinem Problem weiter hilft.
Gruß
Mathias
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Stunden umrechnen"