Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Logo entfernen

Excel Logo entfernen
28.02.2005 09:08:00
Holger
Hallo,
1. gibt es eine Möglichkeit mit z.B. einem Makro, beim Starten von Excel, das Informationslogo welches vor dem Start von Excel kurz angezeigt wird gegen eine Bilddatei auszutauschen.
2. weiterhin gibt es eine Möglichkeit das Logo in Excel und den Schriftzug "Microsoft Excel" oben links im Kopf zu verändern?
MfG
Holger Wächter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Logo entfernen
28.02.2005 09:14:34
Matthias
Hallo Holger,
1.
Wenn du eine Excelmappe über Doppelklick auf eine xls-Datei öffnest, erscheint das Logo doch gar nicht.
2.
https://www.herber.de/bbs/user/18922.xls
(nicht von mir)
und
Application.Caption = "Holger Wächtler"
Gruß Matthias
AW: Excel Logo entfernen
28.02.2005 10:32:16
Holger
Hallo,
danke das mit der Überschrift ändern war schon gut. Das mit dem Programm zum Ändern des Logos konnte ich zwar einbinden aber leider ohne Funktion.
Kennst Du da noch eine andere Möglichkeit?
Ich öffne das Excelsheet mit einer Verknüpfung, die vorher Excel öffnet, deshalb kommt immer das Logo. Ich denke aber, das man das dann wohl nicht ändern kann, da das Makro ja erst aktiv wird, wenn das Excelsheet geöffnet wird, oder geht das doch?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige