Herbers Excel-Forum - das Archiv

Excel Logo entfernen

Bild

Betrifft: Excel Logo entfernen
von: Holger Wächter

Geschrieben am: 28.02.2005 09:08:00
Hallo,
1. gibt es eine Möglichkeit mit z.B. einem Makro, beim Starten von Excel, das Informationslogo welches vor dem Start von Excel kurz angezeigt wird gegen eine Bilddatei auszutauschen.
2. weiterhin gibt es eine Möglichkeit das Logo in Excel und den Schriftzug "Microsoft Excel" oben links im Kopf zu verändern?
MfG
Holger Wächter
Bild

Betrifft: AW: Excel Logo entfernen
von: Matthias G

Geschrieben am: 28.02.2005 09:14:34
Hallo Holger,
1.
Wenn du eine Excelmappe über Doppelklick auf eine xls-Datei öffnest, erscheint das Logo doch gar nicht.
2.
https://www.herber.de/bbs/user/18922.xls
(nicht von mir)
und
Application.Caption = "Holger Wächtler"
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: AW: Excel Logo entfernen
von: Holger Wächter

Geschrieben am: 28.02.2005 10:32:16
Hallo,
danke das mit der Überschrift ändern war schon gut. Das mit dem Programm zum Ändern des Logos konnte ich zwar einbinden aber leider ohne Funktion.
Kennst Du da noch eine andere Möglichkeit?
Ich öffne das Excelsheet mit einer Verknüpfung, die vorher Excel öffnet, deshalb kommt immer das Logo. Ich denke aber, das man das dann wohl nicht ändern kann, da das Makro ja erst aktiv wird, wenn das Excelsheet geöffnet wird, oder geht das doch?
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Excel Logo entfernen"
Fehler entfernen Alle leeren Zeilen und Spalten entfernen
Zeilenumbrüche im aktiven Blatt entfernen Zeichen in Zeichenfolgen umwandeln und Leerzeichen entfernen
In mehrere Spalten doppelte Inhalte entfernen Leerzeichen zwischen Zeichen- und Zahlenfolge entfernen
Entfernen der letzten beiden Zeichen in Listenelementen In jeder Zeile einer Textdatei 1. und letztes Zeichen entfernen
Buchstaben aus Textdatei entfernen und neu speichern Alle Hyperlinks eines Arbeitsblattes entfernen