Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix

Matrix
28.02.2005 13:41:15
niki
Hallo forum,
In Spalte A und B stehen Daten, in A die Periode, in B eine Kontonummer, in C entsprechende Beträge....nun wiederholen sich die Kontonummern, also habe ich eine Matrixformel um die Summe einer Kontonummer zu berchnen: {=SUMME(WENN(($A$2:$A$25=$E$2);$B$2:$B$25))} (E2 ist meine eingabezelle)
Wie kann ich diese formel erweitern, sodass auch noch die periode der kontonummer eine bedingung darstellt?
Danke für jede hilfe,
lg aus wien

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix
u_
Hallo,
deinen ersten Fall hättest du mit SUMMEWENN einfacher lösen können.
=Summenprodukt((A2:A200=E2)*(B2:B200=F2)*(C2:C200)) E"=Periode; F2=Kto.
Gruß
AW: Matrix
28.02.2005 13:59:16
niki
Hallo u,
Summewenn hab ich probiert, aber nicht zusammen gebracht, wie wäre das gegangen? Ich danke dir auch gleich für die erste antwort...
AW: Matrix
28.02.2005 14:03:39
c0bRa
summewenn funktioniert etwas anders von den kriterien her...
=summewenn(a2:a200;e2;c2:c200) wärs denk ich mal gewesen...
größer 0 wäre als kriterium im 2. teil dann summewenn(...;"&gt0";...) etc...
is ein bissl kopliziert... :)
c0bRa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige