Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zellen verketten

Bild

Betrifft: Zellen verketten
von: Martin

Geschrieben am: 28.02.2005 15:05:48
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mehrere Zellen verketten. Mit = b3&b4&b5 geht es ja einwandfrei, allerdings sind es ein paar mehr. also zu viele zum tippen, kann mir jemand ne lösung verraten? hab nix in der recherche gefunden.
Vielen Dank,
Martin
Bild

Betrifft: AW: Zellen verketten
von: c0bRa

Geschrieben am: 28.02.2005 15:17:31
hallo...
ich glaub dir wird nix anderes übrigbleiben, weil als ich grad die funktion VERKETTEN auspacken wollte, sprach er #WERT! zu mir, als ich A1:A3 angeben wollte als text. die verketten funktion verlangt explizite zellangaben, sprich a1,a2,a3,... was dem a1&a2&a3 gleichkommt.
tut mir leid, aber ich hab die frage offen gelassen, vielleicht fällt jemandem anders was ein...

c0bRa
Bild

Betrifft: AW: Zellen verketten
von: Gerd
Geschrieben am: 28.02.2005 15:18:07
https://www.herber.de/forum/messages/577314.html
Bild

Betrifft: danke, o.T.
von: Martin
Geschrieben am: 28.02.2005 15:21:00
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zellen verketten"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen