Herbers Excel-Forum - das Archiv

Arbeitszeit

Bild

Betrifft: Arbeitszeit
von: Rene

Geschrieben am: 01.03.2005 03:07:40
Hallo,
kann mir jemand bei meinen Problem helfen? Ich arbeite in drei Schichten in einen Verkehrsbetrieb. Bedingt durch die Fahrpläne fangen meine Dienste nicht zu vollen Stunden an. Also z.B. Dienstanfang 15:41 Uhr, Dienstende 0:41 Uhr oder 4:01 Uhr bis 12:55.
Ich würde jetzt gerne die Dienstlänge in Minuten und die Nachtminuten die zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr anfallen berechnen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss René
Bild

Betrifft: AW: Arbeitszeit
von: andre
Geschrieben am: 01.03.2005 05:52:35
Hallo René,
auch mit kaum Excel-Kenntnissen kannst Du die Recherche nutzen, Stichworte sind z.B. Arbeitszeit oder Schicht. Die Recherche findest Du unter Services.
Grüße, Andre
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Arbeitszeit"
Arbeitszeittabelle und SVERWEIS-Formel Jahresarbeitszeitkalender
Arbeitszeit unter Berücksichtigung von Pause und Regelarbeitszeit Arbeitszeiten einer Personal-Nummer und eines Tages ermitteln
Aktuell verbrachte Arbeitszeit anzeigen Pausenberücksichtigung bei Arbeitszeitberechnungen
Splittung der Arbeitszeit in Normal- und Überstunden Arbeitszeiberechnung unter Berücksichtigung der Regelarbeitszeit