Herbers Excel-Forum - das Archiv

Rechnungsvorlage für 2 Seiten

Bild

Betrifft: Rechnungsvorlage für 2 Seiten
von: Claudia Schmitt

Geschrieben am: 01.03.2005 11:15:24
Guten Tag,
ich möchte gerne eine Rechnung über Excel schreiben. Nun gibt es ja Rechnungsvorlagen von Excel. Leider gibt es jedoch keine Rechnungsvorlage darunter, die man verwenden kann, wenn die Rechnungsdaten nicht auf eine Seite passen. Der Briefkopf der 2. Seiten soll sich von der 1. Seite unterscheiden.
Deshalb habe ich nun folgende Fragen:
Gibt es auch Rechnungsvorlagen, die länger sind als eine Din A4 Seite?
Kann man vielleicht die bestehenden Rechnungsvorlagen auf Rechnungen mit 2 und mehr Seiten erweitern?
Gibt es in Excel eine Möglichkeit, eine Rechnungsvorlage für Rechnungen mit 2 und mehr Seiten zu programmieren?
Wir bin dankbar, wenn mir jemand auf die eine oder andere Frage eine Antwort geben könnte.
Vielen Dank.
Mfg
Bild

Betrifft: AW: Rechnungsvorlage für 2 Seiten
von: Rentner Walter
Geschrieben am: 01.03.2005 16:52:28
Hallo Claudia,
Habe vor langer Zeit einmal solch eine Rechnung geschrieben,
Hoffe Du kommst Klar.
mfg
Walter
lass es mich wissen!
Bild

Betrifft: AW: Rechnungsvorlage für 2 Seiten
von: Claudia Schmitt

Geschrieben am: 02.03.2005 10:43:44
Hallo Walter,
hast Du mir bei Deiner Antwort auf meine Frage ein Dokument angehängt mit einer Beschreibung oder einer Beispieldatei?
Ich sehe - außer Deinen 3 netten Textzeilen - nichts! Vielleicht ist der Anhang ja verlorengegangen.
Schreibe mir bitte noch einmal.
Viele Grüße
Claudia
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Rechnungsvorlage für 2 Seiten"
Seitenanzahl eintragen Druckseitenlinien im Tabellenblatt
Web-Seiten mit Excel95 öffnen Seitennummer und Seitenanzahl per VBA in Kopfzeile
Vertikalen Seitenumbruch verhindern Zuerst Vorder-, dann Rückseitendruck
Überträge bei Mehrseitendruck Seitenumbruch ermitteln und Übertrag erstellen
Textreihe auf mehrere Spalten mit fester Seitenlänge verteilen Fußzeile mit durchgehenden Seitennummern über alle Tabellen