Staffelsatz

Bild

Betrifft: Staffelsatz
von: Jianni
Geschrieben am: 01.03.2005 14:10:06
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Tabelle Zellen mit verschiedenen Kundenumsätzen. Jetzt möchte ich in einer Spalte einen Prozentsatz emitteln.
Hierzu habe ich in einen Tabellenblatt(Stafel) folgende Zeilen:
Umsatz ab Prozentsatz
0 0,00%
37.500 0,80%
50.000 1,25%
75.000 1,50%
100.000 1,75%
125.000 2,00%
150.000 2,50%
Mit welcher Formeln sage ich nun: Bei einen Umsatz von z.B 45.000 soll er mir den Prozentsatz 0,80 % bringen!
Für eure Hilfe bedanke ich mich Voraus
Gruß Jianni

Bild

Betrifft: SVERWEIS
von: c0bRa (oT mit Link)
Geschrieben am: 01.03.2005 14:14:15
https://www.herber.de/bbs/user/18978.xls
Bild

Betrifft: AW: SVERWEIS
von: Jainni
Geschrieben am: 01.03.2005 14:29:11
Vielen Dank hat funktioniert!
Ich habe immer gedacht der SVERWEIS sucht nach den den genau identischen Wert!
Bild

Betrifft: AW: SVERWEIS
von: c0bRa
Geschrieben am: 01.03.2005 14:34:47
tut er auch, aber nur wenn du als 4. wert falsch oder 0 eingibst ;)
hier mal aus der hilfe:
SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex;Bereich_Verweis)
[...]
Bereich_Verweis ist ein logischer Wert, der angibt, ob SVERWEIS eine genaue oder eine ungefähre Entsprechung suchen soll. Wenn dieser Parameter WAHR ist oder weggelassen wird, wird eine ungefähre Entsprechung zurückgegeben. Anders ausgedrückt, wird der nächstgrößere Wert zurückgegeben, der kleiner als Suchkriterium ist, wenn keine genaue Entsprechung gefunden wird. Wenn der Parameter FALSCH ist, sucht SVERWEIS eine genaue Entsprechung. Wird keine Entsprechung gefunden, wird der Fehlerwert #NV zurückgegeben.

c0bRa
Bild

Betrifft: AW: SVERWEIS
von: Jianni
Geschrieben am: 01.03.2005 15:19:02
Habe zwar den Hilfe Text schon öfters gelesen ab so habe ich ihn nicht verstanden!
Das beweist wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Gruß Jianni
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "MsgBox"