Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In gefilterten Daten per SpinButton blättern

In gefilterten Daten per SpinButton blättern
02.03.2005 11:45:26
Drazen
Hallo,
wie kann ich in einem Arbeitsblatt nur durch die sichtbaren Daten mittels SpinButton blättern, ich hab es so versucht:

Private Sub UserForm_Initialize()
iSpin = 2
If Rows(iSpin).Hidden = False Then
lblArtikel = Cells(iSpin, 4)
txtMenge = Cells(iSpin, 23)
End Sub


Private Sub SpinButton1_SpinUp()
iSpin = iSpin - 1
If iSpin < 2 Then
iSpin = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
End If
If Rows(iSpin).Hidden = False Then
lblArtikel = Cells(iSpin, 4)
txtMenge = Cells(iSpin, 23)
End If
End Sub


Private Sub SpinButton1_Spindown()
iSpin = iSpin + 1
If iSpin > Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row Then
iSpin = 2
End If
If Rows(iSpin).Hidden = False Then
lblArtikel = Cells(iSpin, 4)
txtMenge = Cells(iSpin, 23)
End If
End Sub

Geht auch so weit gut, es werden nur die sichbaren Sätze in das Label und die TextBox eingelesen, nur das Blättern erfolgt durch alle DatenSätze, ich muss also zigmal ins leere klicken um den Datensatz anzuzeigen, wie kann man das verhindern?
Grüsse
Drazen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In gefilterten Daten per SpinButton blättern
02.03.2005 12:33:45
Drazen
Hi Bert,
jaaaa so muss man sein wenn man was lernen will, ich bedanke mich hiermit recht herzlich nochmal für deine Ausdauer mir dabei zu helfen.
Hab den Code eingefügt, funktioniert auch soweit recht gut, aber bei Überlauf(also wenn ich um z.B. um eins niedriger klicke als sichtbar) dann krieg ich einen Fehler, kann man das irgendwie umgehen?
Grüsse
Drazen
...habs geklärt, DANKE!!! o.T
02.03.2005 12:51:37
Drazen
AW: In gefilterten Daten per SpinButton blättern
02.03.2005 12:54:44
Bert
Hi,
also mein Beispiel funktioniert doch, oder? Was bei dir anders ist, kann ich aus der ferne nicht wissen. Ggf. musst du die Max- Eigenschaft anpassen, also gleich dem
ersten Datensatz.
Bert
Anzeige
...is OK, habs gecheckt. DANKE!!! o.T
02.03.2005 12:57:04
Drazen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige