leere Zeilen löschen?

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Betrifft: leere Zeilen löschen?
von: ralf
Geschrieben am: 02.03.2005 14:59:19
hallo
ich hab eine excel tabelle mit ziemlich vielen datensätzen.
leider hat es darunter auch leere datensätze...also auch zeilen ohne jeglichen inhalt.
wie kann ich in excel diese leeren zeilen (ganze zeilen) automatisiert löschen?
danke

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Betrifft: AW: leere Zeilen löschen?
von: K.Rola
Geschrieben am: 02.03.2005 15:11:46
Hallo,
eine von vielen Varianten:
Option Explicit
Sub Leerzeilen_weg()
Dim u As Range, lz As Long, z As Long
Set u = ActiveSheet.UsedRange
lz = u.Row + u.Rows.Count - 1
For z = lz To 1 Step -1
  If Application.CountA(Rows(z)) = 0 Then Rows(z).Delete
Next
End Sub

Gruß K.Rola
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Betrifft: AW: leere Zeilen löschen?
von: c0bRa
Geschrieben am: 02.03.2005 15:49:29
hallo...
2. möglichkeit:
die daten einmal komplett sortieren lassen, dann sortiert er die leeren nach unten raus...

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
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Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "leere Zeilen löschen?"