Excel-Absturz bei _BeforeClose oder _Deactivate

Bild

Betrifft: Excel-Absturz bei _BeforeClose oder _Deactivate von: Frank
Geschrieben am: 02.03.2005 21:33:14

Hi Leutz,
habe folgendes "komisches" Verhalten von Excel:
Bei Vorhandensein einer Workbook_BEFORECLOSE oder Workbook_DEACTIVATE VBA-Routine wird das Workbook ordentlich geschlossen. Wird dann Excel beendet stürzt es ab. Solange Excel geladen ist, kann ich Arbeitsmappen öffnen schließen aber wenn eine der Arbeitsmappen besagte Routinen enthält stürtzt Excel beim Beenden (von Excel, die Arbeitsmappen lassen sich fehlerlos schließen) ab.
Irgend jemand eine Idee wie man das wegbekommt ?

Gruß Frank

Bild


Betrifft: AW: Excel-Absturz bei _BeforeClose oder _Deactivate von: Luc
Geschrieben am: 05.03.2005 15:30:22

Hallo Frank,
Danke für dein Problem, jetzt weiß ich, warum es mir auch so geht, allerdings nicht immer und nicht auf jedem Rechner. Möglicherweise wurde unser Excel beschädigt.
Gruß Luc


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "per VBA Werte aus einer zelle auslesen"