Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbpalette in der Standardarbeitsmappe

Farbpalette in der Standardarbeitsmappe
04.03.2005 14:53:15
Peter
Hallo
Ich möchte gerne die Farbpalette in der Excel-Standard-Arbeitsmappe ändern.
Ich kann mir eigene Arbeitsmappen, auch eigene Vorlagen mit eigenen Farbpaletten erstellen. Lieber wäre mir aber, eine Änderung in der Standard-Arbeitsmappe, damit die MS-Originalfarbpalette überhaupt verschwindet und nie wieder in irgendwelchen Zusammenhängen auftaucht.
Vielen Dank im Voraus
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbpalette in der Standardarbeitsmappe
04.03.2005 14:59:10
Bert
Einfachster Weg, du erstellst dir eine entsprechende Vorlage.
Bert
AW: Farbpalette in der Standardarbeitsmappe
04.03.2005 15:23:36
Peter
Hallo Bert,
Wenn ich unter Datei / Neu die "Arbeitsmappe" öffne, dann kann ich die verändern und die veränderte Arbeitsmappe als Datei oder als Vorlage unter neuem Namen abspeichern.
Ich will aber keine neue Datei und auch keine neue Vorlage, sondern die Originalarbeitsmappe ändern.
Z.B. weil ein Tabellenblatt, dass ich aus einer Mappe herauskopiere, die ich mit meiner Vorlage erstellt habe, immer in eine Original-Arbeitsmappe mit der beschissenen alten Farbpalette kopiert wird.
Kann man also an der Originalarbeitsmappe Veränderungen vornehmen oder nicht?
Vielen Dank nochmal
Anzeige
AW: Farbpalette in der Standardarbeitsmappe
04.03.2005 15:44:40
Bert
Ganz klar, die Originalmappe kannst du nicht ändern. Du kannst aber mittels Klassen-
modul in einem Add-In oder deiner PERSONL.XLS dafür sorgen, dass jede neue Mappe mit
deiner Farbpallete erscheint. Allerdings ist das nicht ganz einfach und mit deinen VBA-
Kenntnissen nicht machbar.
Recherchier mal selbst nach Klassenmodul oder Application Events.
bert
AW: Farbpalette in der Standardarbeitsmappe
04.03.2005 17:00:15
th.heinrich
hallo Peter,
speicher die geaenderte .xlt als Mappe.xlt im xlstart verzeichnis dann steht sie Dir unter Datei Neu zu verfuegung.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige