Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezüge

Zellbezüge
04.03.2005 14:59:22
Yvo
Hallo,
ich habe oft Dateien, die sich auf andere verknüpfen (ursprüngliche Datei). Wenn ich in dieser ursprüngliche Datei z.B. Zeilen hinzufüge und dabei nicht die Dateien öffne, die darauf verknüpft sind, stimmen natürlich die Bezüge nicht mehr. Oftmals ist es aber nicht mehr möglich, zu analysieren, wieviel Dateien sich auf die ursprüngl. Datei beziehen, so dass nicht alle Dateien geöffnet werden und immer wieder Fehler entstehen.
Habe ich eine Möglichkeit, die Verknüpfungen so zu machen, dass selbst bei einer Veränderung der ursprüngl. Datei der Bezug auch bei geschlossener Datei bleibt. Vielleicht über Namen der Zelle ?
Gruß
Yvo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezüge
05.03.2005 18:13:53
andre
Hallo Yvo,
füge Daten nur hinten an, und sortiere erst wenn beide Dateien offen sind.
AW: Zellbezüge
07.03.2005 14:31:49
Yvo
Das Problem ist, bei der Verknüpfung von 2 Dateien hat man den Überblick, welche geöffnet werden müssen. Ich arbeite jedoch mit sehr vielen Dateien, die miteinander verknüpft sind und wenn ich Zeilen innerhalb der Datei einfügen muss und nicht alle anderen Dateien geöffnet sind, habe ich natürlich falsche Bezüge. Deshalb habe ich gedacht, es gibt eine Möglichkeit über Namen. Z.B. Gehe immer zur Zelle "Gewinn" un-abhängig davon, ob zusätzlich Zeilen eingefügt wurden.
Habe ich da eine Möglichkeit ?
Gruß Yvo
Anzeige
AW: Zellbezüge
08.03.2005 19:59:43
andre
Hallo Yvo,
das geht natürlich auch. Ansonsten wäre eine Datenbank auch gut zu gebrauchen.
Grüße, Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige