Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV-Dateien

CSV-Dateien
04.03.2005 15:36:58
Björn
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor meinen Rechner mitsamt Excel aus dem Fenster zu befördern. Wenn mir jmd weiterhelfen könnte wäre ich daher sehr dankbar...
Wenn ich csv-Dateien öffne, dann trennt er diese Dateien offensichtlich standardmäßig nach TABs. Total bescheuert, denn CS steht ja wohl für comma seperated...
Kann ich irgendwo einstellen, dass wenn ich eine CSv-Datei vom Explorer aus öffne, dass dann automatisch die Datei nach Kommas getrennt wird (bzw. Punkt bei amerikanischer Version)? Ich will nicht jedes Mal über "Daten importieren" gehen müssen. Verdammt, unter Excel 2000 ging das doch auch ohne weiteres. Verflucht sei das verdammte Micros...
Björn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV-Dateien
04.03.2005 15:41:06
Björn
Das mit dem nach Punkten trennen ist natürlich quatsch. Es wird immer nach Kommas getrennt...
AW: CSV-Dateien
04.03.2005 15:50:40
Björn
Das hattest du glaube ich schon mal gepostet. Hilft mir leider nicht. Ich kann an diesem Firmenrechner nicht anfangen in der REgistry rumzudoktern
AW: CSV-Dateien
04.03.2005 16:44:33
Josef
Hallo Björn,
versuch doch mal, die Mappe in .txt umzubenennen und dann per Datei öffnen in Excel zu öffnen. Dann sollte sich der Textimport-Assistent melden, wo Du das Trennzeichen manuell festlegen kannst.
Wenn Du mir eine csv-Beispielmappe schickst, versuche ich auch gerne, eine alternative Möglichkeit zu finden
Gruß aus dem sonnigen Süden (von DE),
Josef
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige