Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EXCEL öfnnet keine DBASE Datei

EXCEL öfnnet keine DBASE Datei
05.03.2005 07:58:48
Hans-Dieter
Hallo!
Ich habe mit einem externen Programm(Mailcom) EXCEL Dateien bearbeitet und diese dann als DBASE/ Dateien in einem anderen Pfad gespeichert.
Wenn ich jetzt versuche die Dateien per Doppelklick oder auch aus EXCEL heraus, mit Datei öffnen versuche die Datei zu öffnen erhalte ich die Fehlermeldung
Die Datei hat ein nicht erkennbares Format.
Die Lösund die in der Windows/EXCEL Hilfe beschrieben wird hat auch nicht geholfen? Leider
Wer kann mir helfen?
MFG
Hans-Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EXCEL öfnnet keine DBASE Datei
05.03.2005 08:23:32
Jens_Pu
Hallo Hans-Dieter,
die Fehlermeldung von Excel ist aber doch mal recht eindeutig, im Vergleich zu manch anderen. :-)
Möglichkeit 1: Das externe Programm Mailcom erzeugt keine korrekte Dbase-Datei.
Möglichkeit 2: Excel benötigt seinen Dbase-Converter zu öffnen. So viel ich micherinnern kann mußte man den in früheren Excelversionen explizit beim Installieren von Excel auswählen. Kann ihn aber auch nachinstallieren.
Gruß Jens
AW: EXCEL öfnnet keine DBASE Datei
06.03.2005 18:36:21
Franz
Hallo Hans Dieter!
Dein Problem kenne ich auch. Als ich auf Excel 2003 umgestiegen bin unter XP, konnte ich meine DB-Dateien nicht mehr importieren. Ich habe lediglich (kein Witz) die Endung der Dateien auf .TX umgestellt(per DOS: "ren*DB . TX") und siehe da, mein Importmakro war wieder in Aktion. Warum? Gates fragen! Ausprobieren oder vergessen.
Tschüss!
Franz D
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige