Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem SVERWEIS

Problem SVERWEIS
07.03.2005 11:08:57
Cathrin
Siehe Beitrag zu Erfolgsrechnung.
Irgendwie scheint in meinem SVERWEIS etwas nicht zu stimmen ... bitte dringend um Hilfe!
Danke!
https://www.herber.de/bbs/user/19307.doc

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem SVERWEIS
07.03.2005 11:15:43
c0bRa
hallo...
also mir fällt bei dem bild mal spontan auf, dass dein kriterium A18 linksbündig in der zelle steht und mit leerzeichen behaftet ist...
das ist ein anzeichen dafür, dass dein kriterium als TEXT in der zelle steht, aber in deiner vergleichstabelle sicherlich als zahl vorliegt... somit findet der SVERWEIS auch nichts, weil eben zwischen text und zahl unterschieden wird...
abhilfe schafft dabei die zahl als zahl zu formatieren...

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
AW: Problem SVERWEIS
07.03.2005 11:24:06
Cathrin
Nein, in der Vergleichstabelle sind die Zahlen oder auch Text genauso angegeben. Sprich linksbündig und mit einem Leerzeichen: 8400 050
Problem ist dass die Daten so aus einem Buchhaltungsprogramm geliefert werden ...
Anzeige
AW: Problem SVERWEIS
07.03.2005 11:35:22
EtoPHG
Hallo Cathrin,
Versuchs mal damit
~f~
=SVERWEIS(A18;SuSa!1:65536;6;WAHR)
Gruss Hansueli
AW: Problem SVERWEIS
07.03.2005 11:36:54
Stefan
Hallo Cathrin,
ändere die Formel in
=SVerweis(A18;SuSa!A1:F65536;6;WAHR)
Gruß Stefan
AW: Problem SVERWEIS
07.03.2005 12:20:28
Cathrin
Erst mal vielen Dank, jetzt hab ichs verstanden!
Leider habe ich jetzt noch ein Problem, dadurch dass die Konten alle mit einem Leerraum also 8030 910 angegeben sind, scheint er irgendwie ein Problem zu haben. Kann ich den Leerraum irgendwie bei allen rausnehmen ohne jede Zelle einzeln zu korrigieren oder lässt sich das Problem mit dem SVERWEIS irgendwie anders lösen?
Anzeige
AW: Problem SVERWEIS
07.03.2005 12:48:14
Stefan
Hallo Cathrin,
könntest du deine Datei hier hochladen, dann kann man dir vielleicht eher helfen. (Bitte kein Word-Dok)
Gruß Stefan
AW: Problem SVERWEIS
07.03.2005 12:55:46
EtoPHG
Hallo Cathrin
Versuch's mal mit
~f~
=WECHSELN(SVERWEIS(A18;SuSa!1:65536;6;WAHR);" ";"")+1
Gruss Hansueli
s. 1. Antwort von c0bRa
07.03.2005 12:52:02
c0bRa
Hallo Cathrin,
Du solltest Deine Daten sauber strukturieren und nicht mal nach Texten und mal nach Zahlen suchen lassen. Aber das hat c0bRa Dir ja bereit gesagt.
Ansonsten, wenn Dir unstrukturierte Daten lieber sind ;-) , versuch mal sverweis((links()&rechts())*1;...)
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige