Problem SVERWEIS

Bild

Betrifft: Problem SVERWEIS von: Cathrin
Geschrieben am: 07.03.2005 11:08:57

Siehe Beitrag zu Erfolgsrechnung.

Irgendwie scheint in meinem SVERWEIS etwas nicht zu stimmen ... bitte dringend um Hilfe!

Danke!

https://www.herber.de/bbs/user/19307.doc

Bild


Betrifft: AW: Problem SVERWEIS von: c0bRa
Geschrieben am: 07.03.2005 11:15:43

hallo...

also mir fällt bei dem bild mal spontan auf, dass dein kriterium A18 linksbündig in der zelle steht und mit leerzeichen behaftet ist...

das ist ein anzeichen dafür, dass dein kriterium als TEXT in der zelle steht, aber in deiner vergleichstabelle sicherlich als zahl vorliegt... somit findet der SVERWEIS auch nichts, weil eben zwischen text und zahl unterschieden wird...

abhilfe schafft dabei die zahl als zahl zu formatieren...


Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa


Bild


Betrifft: AW: Problem SVERWEIS von: Cathrin
Geschrieben am: 07.03.2005 11:24:06

Nein, in der Vergleichstabelle sind die Zahlen oder auch Text genauso angegeben. Sprich linksbündig und mit einem Leerzeichen: 8400 050
Problem ist dass die Daten so aus einem Buchhaltungsprogramm geliefert werden ...


Bild


Betrifft: AW: Problem SVERWEIS von: EtoPHG
Geschrieben am: 07.03.2005 11:35:22

Hallo Cathrin,

Versuchs mal damit
~f~
=SVERWEIS(A18;SuSa!1:65536;6;WAHR)

Gruss Hansueli


Bild


Betrifft: AW: Problem SVERWEIS von: Stefan Hillenbrand
Geschrieben am: 07.03.2005 11:36:54

Hallo Cathrin,

ändere die Formel in

=SVerweis(A18;SuSa!A1:F65536;6;WAHR)

Gruß Stefan


Bild


Betrifft: AW: Problem SVERWEIS von: Cathrin
Geschrieben am: 07.03.2005 12:20:28

Erst mal vielen Dank, jetzt hab ichs verstanden!

Leider habe ich jetzt noch ein Problem, dadurch dass die Konten alle mit einem Leerraum also 8030 910 angegeben sind, scheint er irgendwie ein Problem zu haben. Kann ich den Leerraum irgendwie bei allen rausnehmen ohne jede Zelle einzeln zu korrigieren oder lässt sich das Problem mit dem SVERWEIS irgendwie anders lösen???


Bild


Betrifft: AW: Problem SVERWEIS von: Stefan Hillenbrand
Geschrieben am: 07.03.2005 12:48:14

Hallo Cathrin,

könntest du deine Datei hier hochladen, dann kann man dir vielleicht eher helfen. (Bitte kein Word-Dok)

Gruß Stefan


Bild


Betrifft: AW: Problem SVERWEIS von: EtoPHG
Geschrieben am: 07.03.2005 12:55:46

Hallo Cathrin

Versuch's mal mit

~f~
=WECHSELN(SVERWEIS(A18;SuSa!1:65536;6;WAHR);" ";"")+1

Gruss Hansueli


Bild


Betrifft: s. 1. Antwort von c0bRa von: heikoS
Geschrieben am: 07.03.2005 12:52:02

Hallo Cathrin,

Du solltest Deine Daten sauber strukturieren und nicht mal nach Texten und mal nach Zahlen suchen lassen. Aber das hat c0bRa Dir ja bereit gesagt.

Ansonsten, wenn Dir unstrukturierte Daten lieber sind ;-) , versuch mal sverweis((links()&rechts())*1;...)


Gruß Heiko


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem SVERWEIS"