Herbers Excel-Forum - das Archiv

Selection in VBA auswerten

Bild

Betrifft: Selection in VBA auswerten
von: Thomas

Geschrieben am: 07.03.2005 13:47:01
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: In meiner Tabelle befinden sich mehrere Shapes, denen ich ein Makro zuweise. In diesem Makro muß ich auswerten, von welchem Shape aus es aufgerufen wurde. Selection.Name scheint nur zu funktionieren, wenn ich die Selection direkt im Makro erstellt habe.
Danke für jede Antwort
Thomas
Bild

Betrifft: AW: Selection in VBA auswerten
von: Matthias G
Geschrieben am: 07.03.2005 14:32:40
Hallo Thomas,
mit Application.Caller erhältst du den Namen des aufrufenden Shapes.
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: AW: Selection in VBA auswerten
von: Thomas
Geschrieben am: 07.03.2005 15:26:41
Danke, das war genau das, was mir gefehlt hat.
Gruß
Thomas
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Selection in VBA auswerten"
Focus und Selection zwischen zwei TextBoxes wechseln Beispiele zum Einsatz des SelectionChange-Ereignisses
Stempelkarten auswerten Fußballwette auswerten
Assistent zum Dialog aufrufen und Eingaben auswerten Lottozahlen generieren und Ergebnisse auswerten