Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zellen markieren

Bild

Betrifft: Zellen markieren
von: Tobias Marx

Geschrieben am: 07.03.2005 13:50:15
Hallo!
Ich moechte gerne alle Zellen markieren, in denen auch tatsaechlich etwas vorhanden ist (also bringts ein Cells.Select nicht). Das ganze gehoert zu einem Makro, welches dann Zellen umformatieren soll. Gibt es dazu einen VBA-Befehl?
Das Ganze sollte dann so aussehen, dass ein rechteckiger Bereich markiert wird, der die letzten Zellen mit Inhalt einschliesst (also nicht ne Zelle C5 markieren, dann wieder eine E858, sondern eben rechteckig).
Gruss
Tobias
Bild

Betrifft: AW: Zellen markieren
von: Matthias G
Geschrieben am: 07.03.2005 14:04:26
Hallo Tobias,
ActiveSheet.UsedRange.Select
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: Danke, Matthias, perfekt! :) o.T.
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 07.03.2005 14:09:02
Merci vielmals!
Gruss
Tobias
Bild

Betrifft: AW: Zellen markieren
von: Tobias Marx

Geschrieben am: 07.03.2005 14:04:44
Falls ich mich irgendwie komisch ausgedrueckt haben sollte (kam mir irgendwie so vor -g-), nochmal, hoffentlich einfacher: Die Zellen sollen so markiert werden wie mit der Maus (die machts ja rechteckig) bis ich rechts und unten die jeweils letzte Zelle erreicht hab, die einen Inhalt hat.
Danke nochmal im Voraus
Tobias
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zellen markieren"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen