Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel oder VBA

Formel oder VBA
07.03.2005 15:08:13
Petra
Hallo Experten,
zur Zeit bastel ich mir ein Kassenbuch. Nun möchte ich das wenn ich in den Zellen D5:D50 die Kürzel eingebe in den Zellen G5:K60 das "X" automatisch eingesetzt wird.
Folgende Kürzel habe ich mir ausgedacht EZ1,DA1 für jeden Monat
E2,DA2 für alle zwei Monate un so weiter.
Ich hoffe auf eure Hilfe und sage Danke im voraus.
Gruss Petra
Jan
 ABCDEFGHIJKL
3EinahmenAusgabenMonat Anf.  SaldoBuch  ArtLfd.  Nr.Beleg  Datumjeden Mon.alle 2 Mon.alle 3 Mon.alle 6 Mon.1 JährlichBuchungs Text
4 
5   EZ11 X     
6   EZ2   X    
Formeln der Tabelle
H5 : =WENN(D5="EZ2";"X";"")
C6 : =WENN($A6+$B6=0;" ";$C5+$A6-$B6)
E6 : =WENN($A6+$B6=0;" ";$E5+1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel oder VBA
07.03.2005 15:21:50
c0bRa
hallo...
also einfachste möglichkeit, die mir einfällt, wäre eine sverweis tabelle, wo du die X reinsetzt je nach kürzel...

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
AW: Formel oder VBA
07.03.2005 15:29:42
Petra
Hallo c0bRa,danke für die rasche Antwort mit sverweis habe ich mir schon geraume Zeit die Zähne ausgebissen bekomme es einfach nicht hin.
Falls Du mir ein Beispiel nennen könntest hätte ich dan einen Ansatz.
Gruss Petra
AW: Komme einfach nicht weiter mit d. Formel
07.03.2005 20:27:12
Petra
Hallo ich komme einfach nicht weiter mit dem Vorschlag SVERWEIS
wer weiß da noch einen anderen Rat ?
Verzweifelte Petra
AW: Komme einfach nicht weiter mit d. Formel
07.03.2005 21:28:57
Petra
'
AW: Formel oder VBA
08.03.2005 14:06:18
Stefan
Hallo Petra,
ich würde eine zusätzliche Zeile mit den Kriterien anlegen und dann mit der Wenn-Dann-Formel abfragen. Siehe Link.
Gruß Stefan
https://www.herber.de/bbs/user/19354.xls
AW: Danke Stefan o.T. :-))
08.03.2005 17:57:06
Petra
'

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige