Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für Zelle aktivieren und Enter

Makro für Zelle aktivieren und Enter
07.03.2005 15:28:21
Werner
Hallo Allerseits,
habe wieder mal ein Problem. Ich füge mittels Textfelder Daten in zwei Arbeitsmappen ein.
In der 2. Mappe habe ich drei verbundene Zellen mit der Formatierung " 0|0|0|..." in die ich Zahlen übertrage.
Übertrag ist klar, nur wird die Formatierung nicht beachtet.
Wenn ich nun anschließend manuell den Cursor in Bearbeitungszeile setze oder mit F2 Zelle aktiviere und anschließend mit Enter beende erscheint die Formatierung wie gewünscht.
Ich möchte also, dass das was ich manuell mit Klick auf Bearbeitungsleiste oder Aktivierung durch F2 tue mittels Makro in z.B. A1, B1 und C1 passiert.
mfg werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für Zelle aktivieren und Enter
07.03.2005 15:46:35
Matthias
Hallo Werner,
so geht's:
Private Sub TextBox1_Change()
[D1] = TextBox1.Value
End Sub
ohne "Value" (seltsamerweise) nicht.
Gruß Matthias
AW: Makro für Zelle aktivieren und Enter
07.03.2005 17:14:55
Werner
Danke Matthias, funktioniert einwandfrei
mfg werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige