Herbers Excel-Forum - das Archiv

Makro für Zelle aktivieren und Enter

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Makro für Zelle aktivieren und Enter
von: Werner

Geschrieben am: 07.03.2005 15:28:21
Hallo Allerseits,
habe wieder mal ein Problem. Ich füge mittels Textfelder Daten in zwei Arbeitsmappen ein.
In der 2. Mappe habe ich drei verbundene Zellen mit der Formatierung " 0|0|0|..." in die ich Zahlen übertrage.
Übertrag ist klar, nur wird die Formatierung nicht beachtet.
Wenn ich nun anschließend manuell den Cursor in Bearbeitungszeile setze oder mit F2 Zelle aktiviere und anschließend mit Enter beende erscheint die Formatierung wie gewünscht.
Ich möchte also, dass das was ich manuell mit Klick auf Bearbeitungsleiste oder Aktivierung durch F2 tue mittels Makro in z.B. A1, B1 und C1 passiert.
mfg werner
Bild

Betrifft: AW: Makro für Zelle aktivieren und Enter
von: Matthias G
Geschrieben am: 07.03.2005 15:46:35
Hallo Werner,
so geht's:
Private Sub TextBox1_Change()
[D1] = TextBox1.Value
End Sub
ohne "Value" (seltsamerweise) nicht.
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: AW: Makro für Zelle aktivieren und Enter
von: Werner
Geschrieben am: 07.03.2005 17:14:55
Danke Matthias, funktioniert einwandfrei
mfg werner
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Makro für Zelle aktivieren und Enter"
Beim Aktivieren einer CheckBox Häkchen in Zelle eintragen Menüpunkt SPEICHERN deaktivieren
10 UserForm-CheckBoxes als Serie aktivieren Beim Öffnen PowerPoint starten und danach Mappe aktivieren
Aktivieren mehrerer CheckBoxes unterbinden Deaktivieren und Aktivieren von Drag&Drop
Menüpunkt bei Aktivieren einer Mappe erstellen Menüpunkt "Zellen einfügen..." im Kontextmenü deaktivieren
Das Extras-Menü aktivieren/deaktivieren Bei Aktivieren eines Arbeitsblattes ComboBox neu einlesen