Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

personal.xls ausblenden

personal.xls ausblenden
08.03.2005 10:49:53
Böning
Hallo,
inzwischen habe ich eine eigene personal.xls gebastelt. In etlichen Beiträgen wurde erwähnt, daß man das Öffnen dieser datei bei Programmstart automatisch unterdrücken kann. Wer kann mir den Tip zeigen?
Danke, Christoph

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Im Editor Rechtsklick auf Datei, Ausblenden o.w.T.
08.03.2005 10:53:39
Reinhard
AW: Im Editor Rechtsklick auf Datei, Ausblenden o.w.T.
08.03.2005 11:29:54
Böning
pardon, noch eine Nachfrage notwendig: Welcher Editor?
Danke und Gruß, Christoph
AW: Im Editor Rechtsklick auf Datei, Ausblenden o.
08.03.2005 11:35:37
Reinhard
Hi Christoph,
der VB-Editor, also mit Alt+F11 erreichbar, dort wird links die personl.xls angezeigt (bzw deren Codes)
Gruß
Reinhard
AW: personal.xls ausblenden
08.03.2005 11:35:06
Josef
Hallo Christoph!
Die Datei heist "personl.xls" ohne a !!
Dann wird sie, sofern du sie im Startverzeichnis von Excel ablegst,
automatisch geladen und versteckt!
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Anzeige
AW: personl.xls ausblenden
08.03.2005 11:44:15
Böning
Hallo Sepp,
danke für den Hinweis; mein Exemplar heißt auch tatsächlich personl.xls.
Reinhard: Genau da bin ich gewesen (zunächst aus Excel mit Button Code anzeigen). Dann sehe ich im Projekt Explorer die Datei und finde im Kontextmenu "ausblenden". Das wirkt aber nur für die aktuelle Sitzung, nach Neustart ist die personl.xls wieder geöffnet.
Gruß, Christoph
AW: personl.xls ausblenden
08.03.2005 18:41:54
klaus
hallo christoph
öffne dein excel.nun sollte personl.xls geöffnet sein. gehe in die menueleiste auf "fenster". dort "ausblenden" aktivieren.
nun die personl.xls schließen, es wird gefragt ob die änderung gespeichert werden soll. dies bestätigen.
beim erneuten öffnen von excel sollt jetzt eine neue arbeitsmappe mappe1 erscheinen.
willst du jetzt wieder auf deine personl.xls zugreifen, dann in die menueleist fenster einblenden. zur auswahl seht dein personl.xls
gruß
klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige