personal.xls ausblenden

Bild

Betrifft: personal.xls ausblenden von: Böning
Geschrieben am: 08.03.2005 10:49:53

Hallo,

inzwischen habe ich eine eigene personal.xls gebastelt. In etlichen Beiträgen wurde erwähnt, daß man das Öffnen dieser datei bei Programmstart automatisch unterdrücken kann. Wer kann mir den Tip zeigen?

Danke, Christoph

Bild


Betrifft: Im Editor Rechtsklick auf Datei, Ausblenden o.w.T. von: Reinhard
Geschrieben am: 08.03.2005 10:53:39




Bild


Betrifft: AW: Im Editor Rechtsklick auf Datei, Ausblenden o.w.T. von: Böning
Geschrieben am: 08.03.2005 11:29:54

pardon, noch eine Nachfrage notwendig: Welcher Editor?

Danke und Gruß, Christoph


Bild


Betrifft: AW: Im Editor Rechtsklick auf Datei, Ausblenden o. von: Reinhard
Geschrieben am: 08.03.2005 11:35:37

Hi Christoph,
der VB-Editor, also mit Alt+F11 erreichbar, dort wird links die personl.xls angezeigt (bzw deren Codes)
Gruß
Reinhard


Bild


Betrifft: AW: personal.xls ausblenden von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 08.03.2005 11:35:06

Hallo Christoph!

Die Datei heist "personl.xls" ohne a !!

Dann wird sie, sofern du sie im Startverzeichnis von Excel ablegst,
automatisch geladen und versteckt!




Gruß Sepp


P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!




Bild


Betrifft: AW: personl.xls ausblenden von: Böning
Geschrieben am: 08.03.2005 11:44:15

Hallo Sepp,

danke für den Hinweis; mein Exemplar heißt auch tatsächlich personl.xls.

Reinhard: Genau da bin ich gewesen (zunächst aus Excel mit Button Code anzeigen). Dann sehe ich im Projekt Explorer die Datei und finde im Kontextmenu "ausblenden". Das wirkt aber nur für die aktuelle Sitzung, nach Neustart ist die personl.xls wieder geöffnet.

Gruß, Christoph


Bild


Betrifft: AW: personl.xls ausblenden von: klaus
Geschrieben am: 08.03.2005 18:41:54

hallo christoph

öffne dein excel.nun sollte personl.xls geöffnet sein. gehe in die menueleiste auf "fenster". dort "ausblenden" aktivieren.
nun die personl.xls schließen, es wird gefragt ob die änderung gespeichert werden soll. dies bestätigen.
beim erneuten öffnen von excel sollt jetzt eine neue arbeitsmappe mappe1 erscheinen.
willst du jetzt wieder auf deine personl.xls zugreifen, dann in die menueleist fenster einblenden. zur auswahl seht dein personl.xls

gruß
klaus


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "personal.xls ausblenden"