Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamischen Zellbezug in Diagrammen

Dynamischen Zellbezug in Diagrammen
08.03.2005 11:48:27
Jens
Hallo zusammen,
folgendes Problem möchte ich lösen:
In einem Diagramm soll abhängig von einem Text in einer Zelle der Darstellungsbereich geändert werden, um eine unterschiedliche Zahl an Werten darzustellen (z.B. nur Monatswerte, Quartalswerte, Halbjahreswerte und Jahressumme).
Mit Einsatz von VBA kein Problem (man könnte z.B. alle Werte im Diagramm abbilden, aber die Spalten nach Bedarf ein- und ausblenden, damit sie nicht dargestellt werden), aber geht das auch ohne? Meine Überlegung war, einfach die Formel für die Datenreihen als Text in eine Zelle zu schreiben, komme aber nicht dahinter, wie das im Diagramm ausgelesen werden kann. Geht das überhaupt?
Schönen Gruß & vielen Dank für die Hilfe,
Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischen Zellbezug in Diagrammen
08.03.2005 11:57:49
IngoG
Hallo Jens,
eine andere Möglichkeit wäre, eine Tabelle zu bauen auf die Dein Diagramm zugreift, und die gefüllt wird in abhängigkeit von deinem Text.
vielleicht hilft Dir der Ansatz ja weiter
Gruß Ingo
AW: Dynamischen Zellbezug in Diagrammen
08.03.2005 12:06:38
Jens
Hallo Ingo,
Danke, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber dann bekomme ich bei einem Diagramm für 12 Werte (Monate) bei Anzeige des Quartals z.B. nur ganz links zwei Balken angezeigt. Macht sich zumindest optisch nicht so gut und es geht um Zahlen, die auch in höheren Etagen begutachtet werden... ;o)
Schönen Gruß, Jens
AW: Dynamischen Zellbezug in Diagrammen
08.03.2005 12:55:37
Jens
Bingo! Das war es! Schlicht genial. Danke!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige