Funktion

Bild

Betrifft: Funktion von: WINNE
Geschrieben am: 08.03.2005 19:21:02

Hallo Allemiteinander,


In den Beispielen der CD fand ich unter vielen guten Funktionen auch eine Funktion " Farbe zählen" die ich schon lange suchte.

Meine Frage:
Wie bekomme ich diese Funktion in meine Funktionssammlung für den ständigen Gebrauch.


Für Eure Hilfe

vielen Dank

Und

MfG
winne

Bild


Betrifft: AW: Funktion von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.03.2005 19:34:22

Hallo winne,

kopiere Se in die Datei Personl.xls oder erstelle eine XLA Datei und binde die ein.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: Funktion von: Winne
Geschrieben am: 08.03.2005 22:42:04

Hallo Hajo, Danke für die prompte Bedienung.

Ich arbeite mit Windows 98.

Leider bekomme ich von deiner Hompage/ Fremde Dateien/die Funktion "Farbsumme", nicht in meinen Funktion-Assistenten ( in der Startleiste ) eingefügt. Ich möchte diese Funktion wie alle anderen dort vorhandenen benutzen.

Die Funktion " Farbsumme " steht mir nur zur Verfügung, wenn ich Ihre Orginalfunktion offen habe.

Ich weiß nicht wie ich anders posten soll als auf diesen Wege.



MFG

Winne


Bild


Betrifft: AW: Funktion von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.03.2005 06:04:15

Hallo winne,

die Funktion beruht auf VBA Code. Der in meiner Mappe ist und diesen Code mußt Du kopieren.

Gruß Hajo


Bild


Betrifft: AW: Funktion von: winne
Geschrieben am: 10.03.2005 09:46:35


Hallo Hajo, Danke

Ich habe mit " speicher unter " die o.a. Funktion in meine Datei kopiert,
damit ist die Funktion noch nicht in meine Funktions-Assistenten in der Startleiste.

An meinen Fragen wirst du sicherlich erkannt haben das ich ein Unwissender bin.

Bitte: nochmal für mich zum mitschreiben:

Kopieren ja wohin und wie?

Kann du mir mal Schritt für Schritt den Werdegang posten?


MfG

winne


Bild


Betrifft: AW: Funktion von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.03.2005 10:38:40

Hallo winne,

starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, gehe auf Meine Datei,Doppelklick, darunter gibts es mehrere Module, jetzt mußt Du schauen welche Funktion du ausgesucht hast. Hinter Sub steht Dein Name. Hast Du das richtige Modul gefunden im linken Fenster markieren und bei gedrückter Linker Maustaste in Deine Date ziehen (im linken Fenster, Sie sollte schon auf sein)

Gruß Hajo


Bild


Betrifft: AW: Funktion von: WINNE
Geschrieben am: 11.03.2005 12:47:54



Hallo Hajo,

hat alles gut geklappt.

Nochwas für Anfänger wie mich:

-Deine Datei mßte ich erst dowloading und zippen.
-Um den Editor mit ( Alt+F11 ) zu öffnen muß erst Excel geöffnet sein.
-Meine Name stand nicht hinter Sub sondern "Test". Ich habe Test gelöscht und mein Namen eingefügt.

Also nochmals danke


MfG
Winne


Bild


Betrifft: AW: Funktion von: Grevi
Geschrieben am: 10.03.2005 13:19:35

HI!!!!

Also ich weiß jetzt nicht genau ob ich das richtig verstanden habe! Ich würde das folgender Maßen machen!

DU legst mittels VBA eine Funktiion in einem Modul an!

Function ...(...as ...,...as...,...as...,...as...) as...

Wenn du jetzt in Excel auf das Symbol Funktion klickst, dann steht dei Benutzerdefiniert dein Funktion die du dann anwenden kannst!

Bitte um kurze Rückmeldung ob es dich weiter bringt!

MfG GRevi


Bild


Betrifft: AW: Funktion von: WINNE
Geschrieben am: 11.03.2005 14:16:39

Hallo Grezi

Vielen dank für deine Hilfe. Hajo hatte mir schon eine Möglichkeit angeboten.
also nochmals Danke.

MfG

winne

PS.
Ich Habe keine Ahnung vom VBA.
ich hatte eine Funktion,die ich in den Assistenten einfügen wollte.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Funktion"