Termine exportieren

Bild

Betrifft: Termine exportieren von: weisichnich
Geschrieben am: 09.03.2005 07:55:00

Ich möchte aus einer Excel-Tabelle Termine mit der dazu gehörigen Bemerkung in den Outlook-Kalender exportieren.

Die Vorgehensweise Benennen / Importieren in Outlook scheitert daran, das ein Import in den Kalender nicht möglich ist.

Eigentlich schwebt mir auch ein Makro vor, das diese Arbeit automatisiert.

Thx 4 hlp.

Bild


Betrifft: AW: Termine exportieren von: ramses
Geschrieben am: 09.03.2005 08:39:09

Hallo

schau mal hier vorbei

http://www.office.gmxhome.de

und dort unter EXCEL und EXCEL+Outlook

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: Termine exportieren von: weisichnich
Geschrieben am: 09.03.2005 09:17:13

Hab ich auch schon gefunden!

Nur hab ich leider von VBA nicht die leiseste Ahnung.

Folgendes Prob:

'.Subject = ActiveCell.Offset(0, 1)' meint, das der Betreff in der Zelle rechts neben dem Termin steht, bei mir aber in der ersten Zelle (z.B. A3).

Außerdem möchte ich den Ort mit übergeben.

Wie bekomme ich das hin?

Thx 4 hlp


Bild


Betrifft: AW: Termine exportieren von: weisichnich
Geschrieben am: 09.03.2005 11:26:56

Hab mal selber gebastelt und es funxt! Nur - wie vermeide ich beim Export Duplikate???


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Termine exportieren"