Pivot-Table per VBA Seite einstellen

Bild

Betrifft: Pivot-Table per VBA Seite einstellen von: magicman
Geschrieben am: 09.03.2005 08:26:39

Hallo VBA-Cracks,

habe das Problem gestern in Spotlight gepostet, aber keine Hilfe bekommen. Jetzt versuche ich es bei Herber und hoffe das dies jetzt kein Crossposting ist.

Ich möchte eine Pivot-Table per VBA nach automatischer Datenübernahme an die neue Tabellenlänge anpassen, die Daten aktualisieren und als Seitenfeld den aktuellen Monat einstellen. Das ganze ohne das Sheet per Select anzusteuern.

Die Befehle 1 + 2 funktionieren tadellos, aber bei dem 3. Befehl bekomme ich die Fehlermeldung: "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht."

Sheets("Pivotauswertung").PivotTableWizard SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
"Daten!R1C1:R" & lonDaten + lonLänge - 2 & "C11"
Sheets("Pivotauswertung").PivotTables("PivotTable1").PivotCache.Refresh
Sheets("Pivotauswertung").PivotTables("PivotTable1").CurrentPage = "Januar"

Den Code habe ich aus dem Makrorekorder und habe das dann entsprechend angepasst.

Danke für euere Hilfe.

Michael

Bild


Betrifft: AARG..... Hatte zuvie "wegeditiert" von: magicman
Geschrieben am: 09.03.2005 10:03:03

Hallo Excellenzen,

im ersten Anlauf hatte ich zuviel aus dem Code des Rekorders rausgelöscht.
So sollte es aussehen, dann funktionierts auch:

Sheets("Pivotauswertung").PivotTables("PivotTable1").
PivotFields("Monat"). <- das hatte gefehlt!!
CurrentPage = "Januar"

Gruß
Michael


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot-Table per VBA Seite einstellen"