Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bedingte Formatierung

Bild

Betrifft: Bedingte Formatierung
von: Renata

Geschrieben am: 09.03.2005 11:37:40
Hallo,
ich erstelle im moment einen Report, in welchem ich gerne Kreise in den Ampelfarben verwenden würde. Ist es mit der Bedingten Formatierung möglich, auch Autoformen zu formatieren?
Gerade hatte ich es über Sonderzeichen versucht, bin aber daran gescheitert, dass es mir nicht gelingt, die Bedingte Formatierung in einer Zelle vom Ergebnis einer anderen Zelle abhängig zu machen. Gibt es hierfür vielleicht eine Formel?
Vielen Dank allen Helfern!
Renata
Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung
von: Hajo_Zi

Geschrieben am: 09.03.2005 11:41:36
Hallo Renate,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA. Dort habe ich es über ein Makro realisiert, was aber von Hand gestartet wird.
Beispieldatei

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home und Excel Version XP 2003 SP1.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung
von: Gert Seler
Geschrieben am: 09.03.2005 11:46:16
Hallo Renata,
geh mal bitte, auf dieser Seite zu : "Services" --->"Excel-Recherche" und gib
"Bedingte Formatierung" ein, da wird Dir geholfen.
mfg
Gert
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Bedingte Formatierung"
Bedingter Mittelwert Jahreskalender und bedingte Formatierung
Bedingte Übergabe des Focus und Setzen der Schreibmarke im Dialog Bedingte Formatierung auslesen
Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern
Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars Markierung von Formeln über bedingte Formatierung
Zeitabhängige Zellmarkierungen über bedingte Formatierung setzen Tabellenvergleich über die bedingte Formatierung