Herbers Excel-Forum - das Archiv

Eingabemaske aus VB starten

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Eingabemaske aus VB starten
von: bastian

Geschrieben am: 09.03.2005 15:05:50
Hi,
ich hab gleich noch eine Frage an alle VB-Experten: ich möchte von VB aus eine Eingabemaske starten, in welcher man ein paar Felder ausfüllen kann, manche davon mit Dropdown Auswahl. Die Werte sollen dann ans Script übergeben werden und weiterverarbeitet werden. Sowas hab ich noch nie gemacht, hat jemand einen oder zwei Tipps dazu ? Gibt es vielleicht ein Beispiel "GUI Erstellung" oder so ? Ich konnte nichts finden ...
Vielen Dank & Gruss,
Bastian
Bild

Betrifft: AW: Eingabemaske aus VB starten
von: klausk
Geschrieben am: 09.03.2005 15:17:25
Hallo Bastian,
gehe mal unter Services - Recherche und lasse unter USERFORM ERSTELLEN suchen.
Gruß
KlausK
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Eingabemaske aus VB starten"
Daten aus Eingabemaske in Monatstabelle eintragen Word mit bestimmtem Dokument starten
Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben AcrobatReader mit *.pdf-Dokument über UserForm starten
In Abhängigkeit von einem Formelwert Makro starten Beim Öffnen PowerPoint starten und danach Mappe aktivieren
Neue Excel-Sitzung mit Arbeitsmappe starten UserForm starten, wenn Cursor in Zeile 5
Access-Datenbank öffnen und deren Makro starten Bei Zelleingabe Druckvorgang starten