Fußzeilenprobleme

Bild

Betrifft: Fußzeilenprobleme
von: steve
Geschrieben am: 09.03.2005 15:19:09
Hallo Leute,
ich komme nicht klar. Ich habe einen Fußzeile, die größer als 255 Zeichen ist. Ich habe viele Tabellenblätter und Seiten, bei denen das immer mitgedruckt werden muss.
Ich habe hier im Forum schon mal den Tip bekommen mit Wiederholungszeichen, weiß aber nicht wie mir das weiter helfen soll.
Bitte um Hilfe wie ich dieses Problem lösen kann.
P.S.: Ist es vielleicht möglich, den Text irgendwo auf ein Tabellenblatt zu schreiben und per Makro in der Fußzeile einfügen zu lassen?
MfG
Steve

Bild

Betrifft: AW: Fußzeilenprobleme
von: c0bRa
Geschrieben am: 09.03.2005 15:28:23
hallo...
saudoofe idee meinerseits...
aber mach halt nen screenshot von deiner fußzeile und füg die dann als bild ein...
das geht sicherlich...
c0bRa
Bild

Betrifft: AW: Fußzeilenprobleme
von: steve
Geschrieben am: 09.03.2005 15:32:59
So doof ist die Idee nicht mal. ich probiers mal!
Bild

Betrifft: AW: Fußzeilenprobleme
von: th.heinrich
Geschrieben am: 09.03.2005 15:32:37
hallo Steve,
hatte Dir im 1. thread nochmal geantwortet.
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/580to584/t581418.htm
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: Fußzeilenprobleme
von: steve
Geschrieben am: 09.03.2005 15:45:12
Ja super, und wie bekomme ich die Wiederholungszeile unten hin? Und dann habe ich die doch immernoch im Tabellenblatt drin stehen, oder? Ich muss die aus dem Tabellenblatt drausen haben, damit keiner ausversehen die fußzeile ändern kann.
Daher würde ich die Bildversion bevorzugen.
Bild

Betrifft: AW: Fußzeilenprobleme
von: th.heinrich
Geschrieben am: 09.03.2005 16:09:53
hi Steve,
nun mal nicht so ungemach, ich hatte Dir 4 fundstellen aus dem Archiv angeboten als ich gemerkt hatte, dass das mit der Wiederholungszeile nicht machbar ist.
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: Fußzeilenprobleme o.T.
von: steve
Geschrieben am: 09.03.2005 16:16:12
Bitte entschuldige, ich wollte nicht unhöflich sein.
Es ist sicher so, dass die Wiederholungszeilen funktionieren, jedoch ist die Variante über das Bild eine geniale, einfache und leichte Version und eben die in meinem Fall richtige Lösung des Problms. Das da noch keiner früher drauf gekommen ist.
Trotzdem vielen Dank euch schlauen Köpfen. Ihr habt mir in der letzten Zeit sehr viel geholfen.
Bild

Betrifft: AW: Fußzeilenprobleme
von: c0bRa
Geschrieben am: 09.03.2005 16:20:58
hio nochmal...
es verwundert und freut mich zugleich, dass es mit dem screenshot der fußzeile und als bild einfügen auf anhieb geklappt hat :)
c0bRa
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eingabemaske aus VB starten"