Herbers Excel-Forum - das Archiv

fließende Farbwerte zuordnen

Bild

Betrifft: fließende Farbwerte zuordnen
von: koenig

Geschrieben am: 09.03.2005 22:01:57
Hallo
ich muss ca 150 Werten fließende Farben zuweisen. Bspw. Werten von -2,0000 bis +2,0000. Der Farbverlauf sollte von Rot nach Blau sein und jede Abstufung enthalten. Geht sowas mit Excel ???

Gruß nico
Bild

Betrifft: AW: fließende Farbwerte zuordnen
von: Bert
Geschrieben am: 09.03.2005 22:11:42
Excel kann nur 56 Farben gleichzeitig, wenn dir das reicht?
Bert
Bild

Betrifft: AW: fließende Farbwerte zuordnen
von: koenig
Geschrieben am: 09.03.2005 22:21:43
sind die denn fließend oder sind das die standart-farben??
Bild

Betrifft: AW: fließende Farbwerte zuordnen
von: koenig
Geschrieben am: 09.03.2005 22:29:07

Was ich brauche ist sowas wie eine Temperatur-scala.Wenn man eine Spalte mit Orten hat und in der zweiten Spalte die Temperaturen(die sollen dann mit einer Farbe hinterlegt werden), dann muß man auf einen Blick sehen wie warm es dort ist.
Bild

Betrifft: Keine weitere Idee oT
von: Bert
Geschrieben am: 09.03.2005 22:54:37
b
Bild

Betrifft: AW: fließende Farbwerte zuordnen
von: Nepumuk

Geschrieben am: 10.03.2005 05:36:51
Hallo nico,
ich habe so etwas schon mal gemacht. Das ist zwar abhängig von zwei Wertescalen, aber du kannst es ja ummodeln: https://www.herber.de/bbs/user/19437.xls
Gruß
Nepumuk
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "fließende Farbwerte zuordnen"
Einen Wert in einem zweiten Blatt einer Kalenderwoche zuordnen Adresse bei mehrfach vorkommenden Namen zuordnen
Telefonnummern den Telefonierern zuordnen