"Neues Menü" umbenennen

Bild

Betrifft: "Neues Menü" umbenennen von: niki
Geschrieben am: 10.03.2005 08:56:07

Guten morgen Forum,

habe in der Arbeitsleiste ein "neues menü" eingefügt und meine Makros dort eingeordnet...meine frage ist die, wie ich den "neues menü" individuell umbennen könnte?
Eine sehr allgemeine frage anbei wäre, wo ich denn makros einfüge, damit sie immer aufrufbar sind? In einem neuen modul? Oder in "diese Arbeitsmappe" (Projektexplorer".

Ich danke wie immer im voraus...

mfg aus Wien

Bild


Betrifft: AW: "Neues Menü" umbenennen von: u_
Geschrieben am: 10.03.2005 09:31:52

Hallo,
1) Rechtklick auf Menüleiste-anpassen. In der Liste das Menü anklicken und umbenennen.
2) Wenn es nur um dich geht und nur einen Rechner, kannst du die Makros in der Personl.xls speichern.
Hast du nicht? Makro-aufzeichnen. Makro speichern in: Persönliche Arbeitsmappe. Das erzeugt sie. Jetzt kannst du alle deine Makros da rein kopieren.

Gruß


Bild


Betrifft: AW: "Neues Menü" umbenennen von: th.heinrich
Geschrieben am: 10.03.2005 09:32:23

hallo Niki,

zu 1)rechtsclick auf freie stelle in den symbolleisten. Anpassen jetzt kannst Du das neue menue mit rechts anclicken und einen Namen vergeben. das & vor einem buchstaben dient dazu das menue mit der tastatur aufzurufen.

zu 2)speichere diese makros in der personl.xls die findest Du im xlStart ordner.

gruss thomas


Bild


Betrifft: Vielen Dank an Beide, noch kurz.. von: niki
Geschrieben am: 10.03.2005 09:42:16

Danke, menü ist umbenannt wie ich wollte...

hab mich schlecht ausgedrückt..meine frage muss lauten, wo der unterschied besteht, ob ein makro im projektexplorer im tabellenblatt, in der arbeitsmappe, in einem neuen modul oder einem klassenmodul gespeichert ist...

danke vielmals


Bild


Betrifft: AW: Vielen Dank an Beide, noch kurz.. von: u_
Geschrieben am: 10.03.2005 10:22:44

Hallo,
speichere deine Subs und Functions in einem Modul.
In die Tabellenblätter kommen die Ereignisprozeduren, die das Blatt und die darin enthaltenen Objekte (Steuerelemente) betreffen.
In DieseArbeitsmappe kommen die Ereignisprozeduren, die die Mappe betreffen und die, die für alle Tabellen gelten.

Gruß


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema ""Neues Menü" umbenennen"