Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

absolute Pfade in Liste auslagern

absolute Pfade in Liste auslagern
10.03.2005 10:38:57
Nicole
Hallo!
Ich hab mindestens 10 Excel-Files dessen Daten ich in einem 11. benötige. Da ich an sehr vielen Stellen die Daten benötige, möchte ich die absoluten Pfade der Files irgendwie aus den Zellen auslagern.
Kann man die Pfade in Zellen ablegen und dann auf diese Zellen zugreifen? Würd als Beispiel ja so in einer Zelle drinnen stehen:
='K:\my\abc\a\[MyExcel2.xls]Sheet1'!$C$9*'K:\my\def\n\[MyExcel1.xls]Sheet1'!$D$11
Besten Dank.
Nicole

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: absolute Pfade in Liste auslagern
10.03.2005 11:04:27
Bert
Das geht mit INDIREKT(), aber dann müssen die Quellmappen offen sein!
Bert
AW: absolute Pfade in Liste auslagern
10.03.2005 11:40:46
UweN
Hallo Nicole,
hast Du es schon mal mit der Funktion "ZELLE" versucht ?
Die funktioniert zwar nur innerhalb einer Datei, aber auf das Ergebnis kannst Du in einer anderen Datei auch dann zugreifen, wenn diese eine Datei nicht geöffnet ist.
Das würde bedeuten:
In jeder Deiner 10 Dateien hast Du in einer Zelle den Befehl =ZELLE("Dateiname";$a$1) stehen.
In der elften Datei referenzierst Du ganz einfach auf dieses Feld in jeder der anderen zehn Dateien.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
viele Grüße
Uwe
Anzeige
AW: absolute Pfade in Liste auslagern
10.03.2005 12:16:30
Nicole
Hi!
Erstmals Danke!
Das Problem ist, dass es bis zu 100 Felder pro Datei sind, die ich brauche. Wenn ich die Funktion indirect() verwende, kann ich zb C9 nicht herauslösen.
='K:\my\abc\a\[MyExcel2.xls]Sheet1'!C9*'K:\my\def\n\[MyExcel1.xls]Sheet1'!D11
wäre meine Folgerung gewesen, wenn A10 meinen Pfad enthält
indirect("A10")+C9?
Genauso bei cell() müsste ich sehr sehr viele Felder in den 10 Files anlegen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige