Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen markieren und mit Pfeil verbinden

Zellen markieren und mit Pfeil verbinden
10.03.2005 12:27:01
Paralizer
Hi Jungs,
ich habe folgende Aufgabe bekommen:
Ich soll beliebing viele Zellen, die markiert werden, mit einander mit einem Pfeil verbinden.
Sprich: ich markiere Zelle A, Zelle B und Zelle C und diese 3 Zellen sollen mit einem speziellen Pfeil miteinander verbunden werden.
Ich habe das ganze ja auch schon mit dem Makroeditor versucht, aber kann ihm nicht beibringen, dass er die markierten Zellen sieht, die er miteinander verbinden soll.
Wäre super klasse, wenn Ihr mir dabei helfen könnt, da ich absolut kein VB-Experte bin.
Vielen Dank,
L.Erichsen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen markieren und mit Pfeil verbinden
10.03.2005 14:35:19
harry
hi,
so markierst du die zellen:
ActiveSheet.Range(Cells(1, 1), Cells(1, 3)).Select
"diese 3 Zellen sollen mit einem speziellen Pfeil miteinander verbunden werden" da weiß ich nicht, was das bedeuten soll.
liebe grüße,
harry
AW: Zellen markieren und mit Pfeil verbinden
10.03.2005 15:03:35
Paralizer
Hi,
ich kann doch im Excel einen Pfeil generieren. Dieser Pfeil findet man unter ser Symbolleiste "Zeichnen". Dieser Pfeil soll automatisch generiert werden und muss von einer Zelle auf eine andere zeigen:
ZELLE A Pfeil ZELLE B
Dabei ist es zu vernachlässigen wo die Zellen liegen. Wenn ich 2 Zellen markiere soll dann auf Kopfdruck ein Pfeil generiert werden, der zwischen den beiden Zellen liegt.
Hoffe, es kommt recht verständlich rüber.
Gruß,
L.Erichsen
Anzeige

115 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige