Zellen markieren und mit Pfeil verbinden

Bild

Betrifft: Zellen markieren und mit Pfeil verbinden von: Paralizer
Geschrieben am: 10.03.2005 12:27:01

Hi Jungs,

ich habe folgende Aufgabe bekommen:

Ich soll beliebing viele Zellen, die markiert werden, mit einander mit einem Pfeil verbinden.
Sprich: ich markiere Zelle A, Zelle B und Zelle C und diese 3 Zellen sollen mit einem speziellen Pfeil miteinander verbunden werden.

Ich habe das ganze ja auch schon mit dem Makroeditor versucht, aber kann ihm nicht beibringen, dass er die markierten Zellen sieht, die er miteinander verbinden soll.

Wäre super klasse, wenn Ihr mir dabei helfen könnt, da ich absolut kein VB-Experte bin.

Vielen Dank,

L.Erichsen

Bild


Betrifft: AW: Zellen markieren und mit Pfeil verbinden von: harry
Geschrieben am: 10.03.2005 14:35:19

hi,
so markierst du die zellen:
ActiveSheet.Range(Cells(1, 1), Cells(1, 3)).Select

"diese 3 Zellen sollen mit einem speziellen Pfeil miteinander verbunden werden" da weiß ich nicht, was das bedeuten soll.

liebe grüße,
harry


Bild


Betrifft: AW: Zellen markieren und mit Pfeil verbinden von: Paralizer
Geschrieben am: 10.03.2005 15:03:35

Hi,

ich kann doch im Excel einen Pfeil generieren. Dieser Pfeil findet man unter ser Symbolleiste "Zeichnen". Dieser Pfeil soll automatisch generiert werden und muss von einer Zelle auf eine andere zeigen:

ZELLE A Pfeil ZELLE B

Dabei ist es zu vernachlässigen wo die Zellen liegen. Wenn ich 2 Zellen markiere soll dann auf Kopfdruck ein Pfeil generiert werden, der zwischen den beiden Zellen liegt.

Hoffe, es kommt recht verständlich rüber.

Gruß,
L.Erichsen


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen markieren und mit Pfeil verbinden"