wenn oder sverweis oder ????

Bild

Betrifft: wenn oder sverweis oder ???? von: Thomas
Geschrieben am: 10.03.2005 13:55:12

Hallo Ihr Experten,

ich verzweifle. Ich habe schon diverse Foren durchsucht, aber mein Problem konnte ich damit nie lösen. Ich hoffe eine(r) von euch kann die tun!

Folgendes:
Ich habe zwei Tabellen (Plan und Ist) in zwei Blättern. In der Spalte A steht jeweils der Name (Müller, Meier, Schmitz) aber nicht in der gleichen Zeile (weil es nicht zu jedem Plan ein Ist gibt). In der Spalte B, C und D stehen jeweils Produkte und die jweiligen Absatzmengen der Produkte pro Name.

In einer dritten Tabelle (in Blatt 1) möchte ich nun die Differenz zwischen den beiden Tabellen erfahren.
Beispiel:
Plan Tabelle A2 = Müller, B (Brot) = 2, C (Butter) =5, etc.
Ist Tabelle A7 = Müller, B (Brot) = 1, C (Butter) = 2, etc.

In der neuen (Ergebnis-)Tabelle soll stehen:
A2 (soll in der gleichen Zeile wie in Plan stehen):
A2 = Müller, B (Brot) = 1, C (Butter) = 3 etc.

Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs logisch und nachvollziehbar erklärt und hoffe nun auf eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

Thomas

Bild


Betrifft: AW: wenn oder sverweis oder ???? von: UweN
Geschrieben am: 10.03.2005 14:06:13

Hallo Thomas,

meinst Du so:
https://www.herber.de/bbs/user/19457.xls ?

viele Grüße
Uwe


Bild


Betrifft: AW: wenn oder sverweis oder ???? von: Thomas
Geschrieben am: 10.03.2005 16:26:11

Hallo Uwe,

super, vielen Dank. Ist genau die Formel, die ich gesucht habe!

Viele Grüße

Thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "wenn oder sverweis oder ????"