Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zellen trennen

Bild

Betrifft: Zellen trennen
von: Adrian Simon

Geschrieben am: 10.03.2005 14:48:42
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe eine Excel-Datei, in der die Anschrift (Straße und Hausnummer) in einer Zelle stehen.
Bsp. "Musterstraße 77" / andererseits gibt es auch Anschriften, in denen keine Hausnummer angebeben ist (Bsp.: Europa Allee).
Ich möchte nun um mir die Arbeit zu erleichtern alle Zellen mit irgendeiner Zahl drin von denen ohne Zahl trennen!!!
Gibt es irgendeine Logik bzw. Formel, mit denen ich diese (bis zu 15000 Datensätze) trennen kann???
Vielen Dank!!!
mfg
Adrian
Bild

Betrifft: AW: Zellen trennen
von: GeorgK
Geschrieben am: 10.03.2005 14:53:27
Hallo,
ein Ansatz, wenn die Ziffern rechts stehen:
{=TEIL(A1;VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);0);LÄNGE(A1))*1}
Grüße
GeorgK
Bild

Betrifft: http://www.excelformeln.de/
von: UweD
Geschrieben am: 10.03.2005 15:23:59
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=350
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zellen trennen"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen