Herbers Excel-Forum - das Archiv

auf variable aus andere sub zugreifen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: auf variable aus andere sub zugreifen
von: bastian

Geschrieben am: 10.03.2005 17:10:13
Hi,
ich habe mal wieder eine banale Frage: ich habe verschiedene private subs in meinem Modul und möchte aus dem einen sub auf eine variable aus einem anderen sub zugreifen. Wie komme ich da ran ? Bisher sieht es etwa so aus:
Private Sub xyz_change()
dim str as string
str = textbox1.value
End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
str2 = str  (?????)
MsgBox str2
End Sub

Hat jemand einen Tipp ? Danke und Gruss Bastian
Bild

Betrifft: AW: auf variable aus andere sub zugreifen
von: u_
Geschrieben am: 10.03.2005 17:27:21
Hallo,
in einem Modul (außerhalb einer Prozedur) str als Public deklarieren.
Gruß
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "auf variable aus andere sub zugreifen"
Variablenübergabe in andere Arbeitsmappen Text aus Textbox in Variable
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Variable in Formel einbauen
Variable in Excel-Formel einbauen. Text aus UserForm-Textbox in Variable einlesen
Variable in Zwischenablage übernehmen Variablen in einer temporären Textdatei zwischenspeichern
Zellinhalte in Verbindung mit Variablen in Textdatei schreiben Feldvariable auf Inhalt testen