Herbers Excel-Forum - das Archiv

WVERWEIS-FORMEL kopieren

Bild

Betrifft: WVERWEIS-FORMEL kopieren
von: Drazen

Geschrieben am: 10.03.2005 23:57:34
Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich folgende Formel im Blatt richtig runterkopieren kann ohne jede einzeln einzugeben:
=WVERWEIS($A$1;PREISE!B:IV;2;FALSCH)
es muss also jedes mal um eine Zeile höher gehen, wenn ich sie einfach runterkopiere, bleibt die Zeile 2 konstant.Was tun? Das muss doch irgendwie automatisch gehen oder?
Grüsse
Drazen
Bild

Betrifft: AW: WVERWEIS-FORMEL kopieren
von: b
Geschrieben am: 11.03.2005 00:12:52
=WVERWEIS($A$1;PREISE!B:IV;ZEILE();0)
Ggf. den Zeilenindex anpassen: =WVERWEIS($A$1;PREISE!B:IV;ZEILE()+2;0)
Gruß Bert
Bild

Betrifft: AW: WVERWEIS-FORMEL kopieren
von: Drazen
Geschrieben am: 11.03.2005 00:17:47
Hi Bert,
wie immer mein Retter, ich war schon bei 100 mit eintippen, und das erst bei der esten Spalte und habe noch 200Zeilen in 4 Spalten.
VIELEN DANK!!!
Grüsse
Drazen
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "WVERWEIS-FORMEL kopieren"
Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren Module von Mappe zu Mappe kopieren
Arbeitsblatt 40 mal kopieren Schriftgröße beim Kopieren verdoppeln
Beim Kopieren auch die Zeilenhöhe und Spaltenbreite übernehmen Tabellencode nach Kopieren des Blattes löschen
Arbeitsmappe blitzschnell kopieren VBE-Namen der Blattmodule beim Kopieren festlegen
Blattinhalt von einer zur anderen Arbeitsmappe kopieren Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren