Herbers Excel-Forum - das Archiv

Aus Excel in Access schreiben

Bild

Betrifft: Aus Excel in Access schreiben
von: Winfried Mommers

Geschrieben am: 11.03.2005 06:58:54
Hallo Freaks,
wie kann ich in Excel (aus einem Makro heraus) Daten in eine Access-Datenbank wegschreiben (am besten ohne Access "aufzumachen") ????
Vielen Dank
Winfried
Bild

Betrifft: AW: Aus Excel in Access schreiben
von: Jutta N.
Geschrieben am: 12.03.2005 10:22:55
Hallo Winfried,
das verstehe ich nicht so ganz. Warum verknüpfst Du die Exceltabelle nicht gleich in Access. Dazu brauchst Du doch gar kein Makro....

Gruß
Jutta
Bild

Betrifft: AW: Aus Excel in Access schreiben
von: tom_r
Geschrieben am: 12.03.2005 21:01:29
Hi Winfried,
sollen die Datensätze einfach nur angefügt werden oder sollen eventuell schon vorhandene Daten auch aktualisiert werden?`
Gruß
thomas
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Aus Excel in Access schreiben"
Access-Datenbank öffnen und deren Makro starten Fehlermeldung abfangen und in sequentielle Datei schreiben
Arbeitsmappe anlegen und Workbook_Open-Prozedur schreiben Text aus UserForm in eine Zelle schreiben
Zellinhalte in Verbindung mit Variablen in Textdatei schreiben Bei Eingabe von "j" "Ja" und von "n" "Nein" schreiben
Text in NotePad schreiben, speichern, in Excel aufrufen Ersten mit einem neuen Buchstaben beginnenden Namen fett schreiben
Emailrundschreiben mit vorgegebenem Text über Outlook Zahlen eines Bereiches jeweils 4 mal in eine Spalte schreiben.