Filtern mit VBA

Bild

Betrifft: Filtern mit VBA von: Patrick Hausner
Geschrieben am: 11.03.2005 09:44:46

Hallo Ihr Excelspezialisten da draussen im Web,

ich habe mir gestern die halbe Nacht um die Ohren geschlagen um eine Antwort auf mein Problem im Archiv zu finden - leider Erfolglos. Falls doch irgendwo die Antwort bereits geschrieben sein sollte bitte ich schon jetzt um Vergebung...

Hier mein Problem:
In meiner Tabelle stehen sowohl eine Tabellenüberschrift wie auch Zwischenüberschriften. Nun möchte ich nach Spalte C filtern, und zwar so, dass sowohl die Zeilen mit dem Filterwert wie auch die Zwischenüberschriften zu sehen sind. Das ist zwar noch nicht speziell - ich weiss - das könnte man mit dem Aurofilter bequem lösen. Mein Wunsch ist nun aber noch, dass Zwischenüberschriften ohne nachfolgende Zeile ausgeblendet werden

https://www.herber.de/bbs/user/19493.xls

Zum besseren Verständniss: Beispieldatei mit Benutzerdefiniertem Autofilter nach Kriterium 1 "1" und Kriterium 2 " "; nun möchte ich, dass die überflüssige Zwischenüberschrift 2 (Zeile 12) ausgeblendet wird.

Vorab schon mal tausend Dank für alle, die sich für mich bemühen

Grüsse aus der Schweiz

Patrick

Bild


Betrifft: AW: Filtern mit VBA von: Cardexperte
Geschrieben am: 12.03.2005 21:05:14

Hello Patrick, mach das mit Spezialfilter, für das Filterkriterium schau mal hier im Forum, da gibt es genügend Hinweise wie man dies komfortabel auslesen und als Liste anzeigen kann (Feld I9), sonst hänge ich dir deine Datei wieder an.
Gruss WS
https://www.herber.de/bbs/user/19586.xls


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filtern mit VBA"