Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern mit VBA

Filtern mit VBA
11.03.2005 09:44:46
Patrick
Hallo Ihr Excelspezialisten da draussen im Web,
ich habe mir gestern die halbe Nacht um die Ohren geschlagen um eine Antwort auf mein Problem im Archiv zu finden - leider Erfolglos. Falls doch irgendwo die Antwort bereits geschrieben sein sollte bitte ich schon jetzt um Vergebung...
Hier mein Problem:
In meiner Tabelle stehen sowohl eine Tabellenüberschrift wie auch Zwischenüberschriften. Nun möchte ich nach Spalte C filtern, und zwar so, dass sowohl die Zeilen mit dem Filterwert wie auch die Zwischenüberschriften zu sehen sind. Das ist zwar noch nicht speziell - ich weiss - das könnte man mit dem Aurofilter bequem lösen. Mein Wunsch ist nun aber noch, dass Zwischenüberschriften ohne nachfolgende Zeile ausgeblendet werden
https://www.herber.de/bbs/user/19493.xls
Zum besseren Verständniss: Beispieldatei mit Benutzerdefiniertem Autofilter nach Kriterium 1 "1" und Kriterium 2 " "; nun möchte ich, dass die überflüssige Zwischenüberschrift 2 (Zeile 12) ausgeblendet wird.
Vorab schon mal tausend Dank für alle, die sich für mich bemühen
Grüsse aus der Schweiz
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern mit VBA
12.03.2005 21:05:14
Cardexperte
Hello Patrick, mach das mit Spezialfilter, für das Filterkriterium schau mal hier im Forum, da gibt es genügend Hinweise wie man dies komfortabel auslesen und als Liste anzeigen kann (Feld I9), sonst hänge ich dir deine Datei wieder an.
Gruss WS
https://www.herber.de/bbs/user/19586.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige