Listen vergleichen

Bild

Betrifft: Listen vergleichen
von: Sammy Abu shab
Geschrieben am: 11.03.2005 10:05:34
Hallo Excelkönner!
Für euch sicherlich ein leichtes für mich unendlich viel schwerer.
Folgendes Problem: Habe 3 Tabellenblätter aus denen ich eins machen möchte. Ausgehend von der Kundennummer, die sich in einigen Fällen in allen drei Arbeitsblättern wiederfindet und in anderen nicht möchte ich also im vierten Arbeitsblatt ein Liste haben wo er mir alle Kundennummern erstmal auflistet. Wenn ich das dann habe könnte ich für den Rest der Daten die ich haben möchte den SVERWEIS nehmen damit er mir diese Anzeigt. Problem hier ist wenn er keine Daten zu der Kundenummer findet, dann zeigt er mir #nV an. Das möchte ich aber nicht sondern hätte lieber das er die Zelle frei lässt.
https://www.herber.de/bbs/user/19497.xls

Würde mich über Hilfe und Ratschläge sehr freuen. Danke vorab.
Excelrookie

Bild

Betrifft: AW: Listen vergleichen
von: Herbert H.
Geschrieben am: 11.03.2005 14:28:16
in der Mustermappe finde ich nirgends einen S_Verweis...
Gruß Herbert
Bild

Betrifft: AW: Listen vergleichen
von: ransi
Geschrieben am: 11.03.2005 14:44:49
hallo sammy
so könnte das gehn:
kopier dir alle 3 spalten mit den ID's untereinander.
die dann mit dem spezialfilter ohne duplikate in eine neue spalte.
die dann in das blatt mit den sverweisen()(die noch nicht da sind.)
das #nv in den sverweisen beseitigst du nach diesem schema:
=wenn(istfehler(Sverweis());"";sverweis())
wenn du nicht klarkommst, melde dich ruhig nocheinmal.
ransi
Bild

Betrifft: AW: Listen vergleichen
von: Sammy Abu shab
Geschrieben am: 11.03.2005 15:05:54
Hallo Ihr Lieben Helfer!
so bin jetzt fertig mit der arbeit aber musste viele zwischenschritte machen.
1. alle ID'S in eine neue liste kopieren
2. spezialfilter doppelte raus
3. per sverweis den kundennamen einfügen wobei ich dann bei den #nV's per hand nachträglich auf tabelle november verweisen musste und anschließend bei den übrigen #nV's dann nochmal die dezember tabelle angeben musste...
4.wieder per sverweis die cklicks und spend's für die drei monate
5. dann wiederum alle #nv's per hand löschen damit ich die summe bilden kann
https://www.herber.de/bbs/user/19527.xls

ihr seht sher umständlich und zeitaufwendig... habt ihr noch was anderes anzubieten...???
Gruß
Bild

Betrifft: AW: Listen vergleichen
von: Herbert H.
Geschrieben am: 11.03.2005 15:37:11
Hallo ransi,
es sollte doch möglich sein,daß in einer Mustertabelle
wenigstens eine Zelle vorhanden ist,
wo angesprochene Fehlermeldung vorhanden ist.
Gruß Herbert
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listen vergleichen"