Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listen vergleichen

Listen vergleichen
11.03.2005 10:05:34
Sammy
Hallo Excelkönner!
Für euch sicherlich ein leichtes für mich unendlich viel schwerer.
Folgendes Problem: Habe 3 Tabellenblätter aus denen ich eins machen möchte. Ausgehend von der Kundennummer, die sich in einigen Fällen in allen drei Arbeitsblättern wiederfindet und in anderen nicht möchte ich also im vierten Arbeitsblatt ein Liste haben wo er mir alle Kundennummern erstmal auflistet. Wenn ich das dann habe könnte ich für den Rest der Daten die ich haben möchte den SVERWEIS nehmen damit er mir diese Anzeigt. Problem hier ist wenn er keine Daten zu der Kundenummer findet, dann zeigt er mir #nV an. Das möchte ich aber nicht sondern hätte lieber das er die Zelle frei lässt.
https://www.herber.de/bbs/user/19497.xls
Würde mich über Hilfe und Ratschläge sehr freuen. Danke vorab.
Excelrookie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listen vergleichen
11.03.2005 14:28:16
Herbert
in der Mustermappe finde ich nirgends einen S_Verweis...
Gruß Herbert
AW: Listen vergleichen
11.03.2005 14:44:49
ransi
hallo sammy
so könnte das gehn:
kopier dir alle 3 spalten mit den ID's untereinander.
die dann mit dem spezialfilter ohne duplikate in eine neue spalte.
die dann in das blatt mit den sverweisen()(die noch nicht da sind.)
das #nv in den sverweisen beseitigst du nach diesem schema:
=wenn(istfehler(Sverweis());"";sverweis())
wenn du nicht klarkommst, melde dich ruhig nocheinmal.
ransi
AW: Listen vergleichen
11.03.2005 15:05:54
Sammy
Hallo Ihr Lieben Helfer!
so bin jetzt fertig mit der arbeit aber musste viele zwischenschritte machen.
1. alle ID'S in eine neue liste kopieren
2. spezialfilter doppelte raus
3. per sverweis den kundennamen einfügen wobei ich dann bei den #nV's per hand nachträglich auf tabelle november verweisen musste und anschließend bei den übrigen #nV's dann nochmal die dezember tabelle angeben musste...
4.wieder per sverweis die cklicks und spend's für die drei monate
5. dann wiederum alle #nv's per hand löschen damit ich die summe bilden kann
https://www.herber.de/bbs/user/19527.xls
ihr seht sher umständlich und zeitaufwendig... habt ihr noch was anderes anzubieten...?
Gruß
Anzeige
AW: Listen vergleichen
11.03.2005 15:37:11
Herbert
Hallo ransi,
es sollte doch möglich sein,daß in einer Mustertabelle
wenigstens eine Zelle vorhanden ist,
wo angesprochene Fehlermeldung vorhanden ist.
Gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige