Übergabe eines mehrzeiligen Strings TextBox->Zelle

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox
Bild

Betrifft: Übergabe eines mehrzeiligen Strings TextBox->Zelle von: Marc
Geschrieben am: 12.03.2005 15:20:55

Hallo,

leider hat meine Suche im Forum nicht geholfen, also muss ich fragen ;)

Ich habe ein userForm mit zwei TextBoxen drin, MultiLine, EnterBehaviour False.

Wenn ich diese mittels
Cells(x,y) = TextBox1.Text oder
Cells(x,y).Value = textBox1.value oder
sämtliche Variationen
übergebe, habe ich tatsächlich einen mehrzeiligen String in der Zelle, leider aber vor JEDEM [Enter] noch ein Kästchen. In der Textbox sieht der Text normal aus. Weise ich der Textbox wieder den Inhalt der Zelle zu, sind die Kästchen auch da! Interessanterweise werden es nicht mehr Kästchen, wenn ich das Spielchen immer wieder hin und her spiele.

Wie bekomme ich die Kästchen weg?

Grüße

Marc

Bild


Betrifft: AW: Übergabe eines mehrzeiligen Strings TextBox->Z von: Marc
Geschrieben am: 12.03.2005 15:43:43

ok, Lösung selbst gefunden:
Worksheets("Sheet1").range("A1").Value = Application.Substitute(TextBox1,
Chr$(13&),"")


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Übergabe eines mehrzeiligen Strings TextBox->Zelle"