Rechnung mit Excel erstellen!!!
13.03.2005 21:03:16
Valeria
Hallo!
Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich muss bei der Arbeit ein Rechungsformular erstellen.
Ich muss Listen erstellen, in denen die Kunden-Nr. und die jeweiligen Informationen und die Artikel-Nr. stehen. Die Artikel- und Kundendatei soll jeweils auf ein Tabellenblatt gespeichert werden. Die Eingabe der Kunden- und Artikel-Daten soll auf einem gesonderten Blatt, das nur die Eingabedaten enthält, erfolgen und auf einem anderem Blatt soll die Ausgangsrechunung danach automatisch erstellt werden.
Es sollen auch z.B. solche Sachen wie Skonto,Rabatte, Steuerbetrag u.a. angegeben werden.
Mein Chef meinte ich soll das mit den Funktionen S-Verweis und Wenn-Funtionen und mit Makros machen. Aber leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung. Ich kann jede Hilfe gebrauchen. Bitte hilft mir. Jede kleine Hilfe ist wertvoll.
Vielleicht hat jemand soetwas auch schon geacht und könnte mir dies als Beispiel schicken. Meine E-Mail Adresse: valeria.herb@tiscali.de
Bitte hilft mir, ansonsten schaffe ich das nicht alleine.
Vielen Dank im Voraus...