Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnung mit Excel erstellen!!!

Rechnung mit Excel erstellen!!!
13.03.2005 21:03:16
Valeria
Hallo!
Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich muss bei der Arbeit ein Rechungsformular erstellen.
Ich muss Listen erstellen, in denen die Kunden-Nr. und die jeweiligen Informationen und die Artikel-Nr. stehen. Die Artikel- und Kundendatei soll jeweils auf ein Tabellenblatt gespeichert werden. Die Eingabe der Kunden- und Artikel-Daten soll auf einem gesonderten Blatt, das nur die Eingabedaten enthält, erfolgen und auf einem anderem Blatt soll die Ausgangsrechunung danach automatisch erstellt werden.
Es sollen auch z.B. solche Sachen wie Skonto,Rabatte, Steuerbetrag u.a. angegeben werden.
Mein Chef meinte ich soll das mit den Funktionen S-Verweis und Wenn-Funtionen und mit Makros machen. Aber leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung. Ich kann jede Hilfe gebrauchen. Bitte hilft mir. Jede kleine Hilfe ist wertvoll.
Vielleicht hat jemand soetwas auch schon geacht und könnte mir dies als Beispiel schicken. Meine E-Mail Adresse: valeria.herb@tiscali.de
Bitte hilft mir, ansonsten schaffe ich das nicht alleine.
Vielen Dank im Voraus...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnung mit Excel erstellen!!!
13.03.2005 21:18:41
loe
Hallo Valeria,
ich glaube dass ich es jetzt schon kann nachdem ich in der vergangenen ZEit etliches an REchnungen programmiert habe.
Ich schicke Dir mal kurze eine Email, bitte gleich abrufen.
Gruß loe.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige