userform

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: userform von: Hans
Geschrieben am: 14.03.2005 14:40:39

hi fans,
ich rufe über einen commandbutton ein userform auf. dieser besteht aus 10 comboboxen, 70 textboxen und 70 spinbutton. beim aufruf soll nun in allen comboboxen derselbe inhalt (z.b. eine namensliste) stehen und wenn ich beispielweise spinbutton50 anklicke, soll in textbox50 ein bestimmter text ( z.b. die arbeitstage) stehen. der text für alle textboxen bzw. spinbutton ist natürlich immer der gleiche.
hmmmmm???
wer kann helfen?
grüß hans

Bild


Betrifft: AW: userform von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.03.2005 16:44:18

Hallo Hans,

da würde sich für mich die Frage ergeben warum soviele, wenn alle das gleiche beinhalten?


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: userform von: Hans
Geschrieben am: 14.03.2005 16:50:17

nun ja, in jeder combobox kann ich mir einen angestellten auswählen, daneben habe ich für jeden wochentag eine textbox mit spinbutton. mit dem spinbutton soll man dann einige wahlmöglichkeiten für die textbox haben.
das alles zehn mal und schwups ist deine frage beantwortet
grüße hans


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "userform"