Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt einer Zelle ändern

Inhalt einer Zelle ändern
15.03.2005 11:01:19
AlexO
Hallo Forum,
ich verzweifle im Moment an folgendem Problem ... sobald eine bestimmte Zelle geändert wird, möchte ich einer anderen Zelle einen Wert zuweisen ... dafür habe ich folgendes Prog erstellt ... nur ... ich mach mal wieder einen Denkfehler ... denn meine Idee funktioniert so leider nicht. Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache ?
Das Script geht zwar in den if-block bricht dann aber kommentarlos ab !
Beispiel-Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$B$11" Then
Worksheets("Tabelle1").Range("a12").Value = "12"
End If
End Sub

Danke für eure Hilfe
AlexO

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt einer Zelle ändern
15.03.2005 11:08:33
Werner_R
Hallo Alex,
Also bei mir funzt es.
Ist das Makro auch im Klassenmodul der Tabelle?
Gruss Werner
AW: Inhalt einer Zelle ändern
15.03.2005 11:22:07
AlexO
Hallo Werner_R,
Klassenmodul(?) wie kann ich das sehen ? ... sorry so weit kenne ich mich nicht aus ... das Makro steht unter dem Pfad: VBAProject(Mappe2.xls) ==&gt Tabelle1(Tabelle1)
Gruß
Alex
AW: Das ist so richtig, kein Klassmod - owT
15.03.2005 11:26:21
Luc
AW: Inhalt einer Zelle mit VBA ändern
15.03.2005 11:22:59
Luc
Hallo Alex,
dein Beispielcode funktioniert! Vielleicht sind bei dir entweder Makros oder Ereignisse (events) abgeschaltet. Für letzteres hier ein ein/aus-FlipFlop.

Sub EventOnOff()
Application.EnableEvents = Not Application.EnableEvents
End Sub 

Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Inhalt einer Zelle mit VBA ändern
15.03.2005 11:38:53
AlexO
Hallo,
ich habe gerade neue Erkenisse zu dem Problem gewonnen ... ich habe meinen Beispielcode dahin geändert daß ich nicht B11 abfrage sondern B12 ... und siehe da, dann funktioniert der code bei mir auch ...
Der Unterschied liegt nun darin, dass die Zelle B11 über eine Liste (Gültigkeitsprüfung) geändert wird (also keine Änderung der Zelle durch eingabe). Stellt dies ein Funktionaler Unterschied dar ?
Gruß
Alex
offensichtl wurde kein Event ausgelöst - owT
15.03.2005 12:06:11
Luc

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige