Add-In

Bild

Betrifft: Add-In
von: winne
Geschrieben am: 15.03.2005 11:29:37
Hallo,
ich möchte ein Add-In einfügen und komme nicht weiter.
Habe das Add-in in den VBA-Editor unter ein Modul eingefügt und unter "Datei-Eigenschaften" den Namen vergeben.
Nun geht es nicht weiter,weil ich im Dateityp den Eintrag" Microsoft Excel-"Add-In" nicht finde, sonder nur " Add-In".
Nun wechselt Excel nicht automatisch in das "Add-In"-Verzeichnis und das Add-In läßt sich nicht einfügen.
Was habe ich falsch gemacht bzw. fehlt mir noch ein Installation einer Datei?
helft mir bitte
MfG
Winne

Bild

Betrifft: AW: Add-In
von: Gert Seler
Geschrieben am: 15.03.2005 12:38:01
Hallo Winne,
bitte "Excel-Version" beachten. Ist Deine Version tatsächlich 5.0/7.0 ?
Schau doch mal in der "Online-Hilfe" von Excel nach und gib ein~f~:
"Addin installieren".
In der 2000er Version werden die "Addins" unter ...*xla gespeichert und die
Installation in der "Online-Hilfe" erklärt.
Weitere Hilfe kann ich Dir leider nicht bieten, hier sollten die "Excel-Spezies"
sich einschalten.
mfg
Gert
Bild

Betrifft: AW: Add-In
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 15.03.2005 17:31:49
Hallo Winne,
sieh mal hier nach: http://home.arcor.de/excelseite/Makros/Start.html unter AddIn aus Funktion erstellen.

Gruß Klaus-Dieter

Bild

Betrifft: AW: Add-In
von: winne
Geschrieben am: 16.03.2005 11:14:37
Hallo Gert,
Danke für deine Hilfe, habe nachgesehen und es hat mir was gebracht.
Bin zwar noch nicht zufrieden aber weiten.
MfG
winne
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm auf Vollbildschirm"