Zellenschutz

Bild

Betrifft: Zellenschutz von: Theo
Geschrieben am: 16.03.2005 14:02:49

Hallo Leute,
ich weiß, dass diese Frage sicherlich im Forum schon häufiger gestellt wurde, bin aber nicht richtig fündig geworden.
Ich habe ein Excel-Tabellenblatt, in dem mehrere Berechnungen aufgrund von Eingaben eines users durchgeführt werden. Damit diese Berechnungen nicht versehentlich gelöscht werden, möchte ich ausschließlich diese Zellen sperren und damit alle anderen Eingabe-Zellen für die Bearbeitung zulassen.
Ist dieses möglich?
Habe es mit der Blattschutzoption versucht, aber dadurch wird das ganze Blat gesperrt und es ist keine Eingabe mehr möglich.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

gruß
Theo

Bild


Betrifft: AW: Zellenschutz von: klausk
Geschrieben am: 16.03.2005 14:09:34

hallo theo,
die zellen, die beschreibbar sein sollen, markieren und dann per format - zelle -schutz den haken rausnehmen.
gruss
klausk


Bild


Betrifft: AW: Zellenschutz von: theo
Geschrieben am: 16.03.2005 14:11:40

Hallo klausk,
ich danke dir, daran hab ich natürlich nicht gedacht. manchmal ist man echt zu betriebsblind!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zahlen zusammenfassen"