Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen sortieren und doppelte nach Stadt sortieren?

Namen sortieren und doppelte nach Stadt sortieren?
16.03.2005 15:31:06
Oliver
Hallo an alle,
bei mir klemmt es mal wieder. Ich möchte Daten nach Namen in Spalte C stehen sortieren. Das bekomme ich mit dem Code
'Bereich A1 bis AI letzte Zeile in Blatt "Data" sortieren
Sheets("Data").Range("A1:AI" & Letzte_Zeile).Sort Key1:=Range("C2"), _
Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, _
Orientation:=xlTopToBottom
ja noch hin. Allerdings kann es vorkommen, dass Namen doppelt vorkommen. Diese doppelten Namen möchte ich dann, ebenfalls mit einem VBA Code, noch nach Stadtnamen, die in Spalte D stehen sortieren. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das anstellen kann. Damit man eventuell etwas leichter versteht was ich meine, habe ich mal ein Beispiel hochgeladen, welches Ihr unter
https://www.herber.de/bbs/user/19745.xls
einsehen könnt. Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mich.
Auf jeden Fall bedanke ich mich jetzt schon mal für die Antworten, die doch hoffentlich kommen werden.
Gruß,
Oliver

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen sortieren und doppelte nach Stadt sortieren?
16.03.2005 15:34:35
u_
Hallo,
VBA nur mit Recorder? Warum benutzt du den nicht?
Sheets("Data").Range("A1:AI" & Letzte_Zeile).Sort Key1:=Range("C2"), _
Order1:=xlAscending, key2:=Range("D2"), Order2:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, _
Orientation:=xlTopToBottom
Gruß
Anzeige

224 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige