Namen sortieren und doppelte nach Stadt sortieren?

Bild

Betrifft: Namen sortieren und doppelte nach Stadt sortieren?
von: Oliver S.
Geschrieben am: 16.03.2005 15:31:06
Hallo an alle,
bei mir klemmt es mal wieder. Ich möchte Daten nach Namen in Spalte C stehen sortieren. Das bekomme ich mit dem Code
'Bereich A1 bis AI letzte Zeile in Blatt "Data" sortieren
Sheets("Data").Range("A1:AI" & Letzte_Zeile).Sort Key1:=Range("C2"), _
Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, _
Orientation:=xlTopToBottom
ja noch hin. Allerdings kann es vorkommen, dass Namen doppelt vorkommen. Diese doppelten Namen möchte ich dann, ebenfalls mit einem VBA Code, noch nach Stadtnamen, die in Spalte D stehen sortieren. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das anstellen kann. Damit man eventuell etwas leichter versteht was ich meine, habe ich mal ein Beispiel hochgeladen, welches Ihr unter
https://www.herber.de/bbs/user/19745.xls
einsehen könnt. Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mich.
Auf jeden Fall bedanke ich mich jetzt schon mal für die Antworten, die doch hoffentlich kommen werden.
Gruß,
Oliver

Bild

Betrifft: AW: Namen sortieren und doppelte nach Stadt sortieren?
von: u_
Geschrieben am: 16.03.2005 15:34:35
Hallo,
VBA nur mit Recorder? Warum benutzt du den nicht?
Sheets("Data").Range("A1:AI" & Letzte_Zeile).Sort Key1:=Range("C2"), _
Order1:=xlAscending, key2:=Range("D2"), Order2:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, _
Orientation:=xlTopToBottom
Gruß
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Namen sortieren und doppelte nach Stadt sortieren?"